HOME

Digitalradio streamen: Wie Sie Musik für lau im ganzen Haus hören

Wer täglich stundenlang Musik aus dem Netz streamt, belastet ordentlich sein Datenvolumen. Eine Alternative heißt Digitalradio. Acht empfehlenswerte Multiroomsysteme mit DAB+.

Sonoro Relax DAB+ Radio

Sonoro Relax

Wem das "Meisterstück" des deutschen Herstellers zu teuer ist, kann auch mit dem deutlich günstigeren Modell "Relax" ein DAB+ -Multiroomsystem aufbauen. Der Klag reicht natürlich nicht annähernd an den großen Bruder, ist aber immer noch kraftvoller als bei vielen Radios gleicher Größe. Für rund 330 Euro sollte man das aber auch erwarten können.  Der "Relax" bezieht seine Musik über Internetradio, Spotify, USB, DNLA oder via Bluetooth vom Smartphone. Seinen Namen hat das Modell wegen der vorinstallierten Audiotheken mit Entspannungsmusik und Naturgeräuschen. 

  • Henry Lübberstedt