HOME

Life Hack "Technik"

So reicht Ihr Wlan bis in die letzte Ecke

Ohne Wlan auf dem Klo? Oder woanders in der Wohnung, wo es ewig dauert oder partout nicht klappt, eine Seite zu laden? Das muss nicht sein - genauso wenig wie ein teurer Signalverstärker aus dem Elektrohandel. 

Kubaner sitzen an einem Wifi-Hotspot und surfen im Internet

Internet im Sozialismus

Warum ich in Kuba von dubiosen Dealern Wifi kaufen musste

Drei Mädchen benutzen ihre Smartphones

C. Tauzher: Mutter in Rage und ihre Kinder

Wenn das Kind endlich ein Smartphone hat ...

Der Wald ist seine Heimat. Dabei ist Ulrichs größter Wunsch, wieder richtig anzukommen. In einem Haus im Funkloch. Das sucht er schon seit Jahren. Erfolglos.

Die Spannung ist unerträglich

Sie denken, elektronische Strahlung macht sie krank: So leben Elektrosensible

Wlan-Funktion auf einem Smartphone

WPA3-Technologie

Das Wlan der nächsten Generation schützt die Nutzer vor der größten Schwachstelle: sich selbst

WLAN

Reddit-Thread

Von "Wu-Tang LAN" bis "Martin Router King": Die lustigsten Wlan-Namen der Welt

Frau steigt in Locomore-Zug

Flixbus bündelt Angebot im Schienenverkehr

Router Wlan öffentlich

Unitymedia

Irres Urteil: Warum Ihr Router jederzeit zum öffentlichen Wlan-Hotspot werden kann

Kind am Computer

Familien-Tweets der Woche

"Ich hab unser WLAN in 'nicht verbunden' umbenannt. Meine Familie dreht völlig durch"

Zivilprozess muss sich nach Meinung des Anwaltvereins wandeln

Anwälte fordern flächendeckende Kameras und WLAN an deutschen Zivilgerichten

WPA 2-Sicherheitslücke

Das sollten Sie bei Ihrem Wlan-Netzwerk jetzt beachten

Wlan-Funktion auf einem Smartphone

WPA2-Schwachstelle "Krack"

Das können Sie gegen die Wlan-Sicherheitslücke tun

Internet-Experten warnen vor Schwachstelle in WLAN-Verschlüsselung

Internet-Experten warnen vor Schwachstelle in WLAN-Verschlüsselung

wpa2 wlan

WPA2-Sicherheitslücke "Krack"

BSI warnt vor Online-Banking und Shopping über Wlan-Netze

Flughafen Karte Screenshot

Reisen mit Entertainment

Auf dieser Karte finden Sie alle Flughafen-Wifis der Welt mit Passwörtern

Deutscher Gründerpreis

Deutschlands cleverste Schüler - das sind ihre Visionen

Von Jan Boris Wintzenburg

Drahtlose Netzwerke

Statt WLAN-08/15: Netzwerk-Namen müssen nicht langweilig sein

Deutsche Bahn - Fahrkarte - Digitales Ticketing

Smartphone statt Papier

Deutsche Bahn will die klassische Fahrkarte abschaffen

WLAN-freundlichste Urlaubsziele

Statista-Grafik

Die WLAN-freundlichsten Urlaubsziele

Mutter mit Kind bei Kerzenschein - Ein Stromausfall beruhigt das Leben

Kolumne Winnemuth

Stromausfall? Gaanz ruuuuhig!

Allein am Strand? Auch nicht der Sinn des Urlaubs.

Weiblich! Ledig! Na und?

Sieben Dinge, die du nur erlebst, wenn du allein reist

Hotspot ICE

Ab 1. Januar 2017

Bahn verspricht allen ICE-Reisenden Gratis-Wlan

Die ZDF-Kindernachrichten "Logo" werden nicht mehr in der Türkei ausgestrahlt
Live

+++ Der Tag im Ticker +++

Armenien-Entscheidung: Türkischer Sender beendet Zusammenarbeit mit ZDF

Überwachung total: Eine junge Frau raucht eine Zigarette und tippt auf ihrem Smartphone

Politik

Digitale Paranoia

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.