HOME

Schwerelos bei Ikea und Van Dammes Spagat: Die Webvideos der Woche

Ein rasender Idiot oder schwerelos im Möbelhaus - das sind die besten Webvideos der Woche. Bemerkenswert ist auch die Flexibilität eines gealterten Actionhelden.

"Gravity"-Parodie auf Youtube: Schwerelos bei Ikea

Der Science-Fiction-Film "Gravity" mit Sandra Bullock und George Clooney hat mittlerweile fast eine halbe Millarde Dollar eingespielt. Das Weltraumepos ist damit einer der erfolgreichsten Filme des Jahres. Eine ziemlich irrsinnige Parodie sorgt momentan auf Youtube für Lacher. Statt in der Erdumlaufbahn spielt sie in einem Ikea-Warenhaus, statt Raumkapseln fliegen Köttbullar umher.

Im rheinischen Fußball-Derby zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln werden neue Stars geboren - in der Altersklasse U9: Ein Achtjähriger erzielt einen Treffer, der selbst Lionel Messi alt aussehen lassen würde.

Nach Youtube-Video: Polizei will Raser sein Auto wegnehmen

Aus purer Angeberei postete Adam Tang ein Video auf Youtube, in dem er in Rekordzeit einmal um Manhattan rast. Doch mit der New Yorker Polizei ist nicht zu spaßen. Die will jetzt seinen BMW einkassieren.

Kinder erobern Youtube: "Mami ist mein Held"

Ein kleines Experiment mit tränenreicher Wirkung. Eine US-amerikanische christliche Vereinigung hat Mütter gefragt, was ihre kleinen Kinder wohl von ihnen denken? Anschließend zeigten sie den Frauen, wie groß die Bewunderung des Nachwuchs wirklich ist.

Seinen Film Bloodsport verbrachte Jean-Claude Van Damme eigentlich komplett im Spagat. Mit 53 zeigt der Belgier, in einem abstrus genialem Werbespot, wie fit er noch ist.

ono