HTC Primo soll auf MWC vorgestellt werden Plant HTC preisgünstiges Beats-Smartphone Primo?

Details zu einem vielversprechenden HTC-Smartphone, dem Primo, sind aufgetaucht. Das Beats-Audio-Gerät soll die neueste Android-Version Ice Cream Sandwich bieten.

Details zu einem vielversprechenden HTC-Smartphone, dem Primo, sind aufgetaucht. Das Beats-Audio-Gerät soll die neueste Android-Version Ice Cream Sandwich bieten.

Das HTC Primo soll als Einsteigergerät auf den Markt kommen und dementsprechend preisgünstig sein. Die Spezifikationen des HTC-Smartphones können sich durchaus sehen lassen. Neben einem 3,7 Zoll großen Super-AMOLED-Touchscreen und einem Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz soll das Primo 512 MB Arbeitsspeicher sowie eine 5-Megapixel-Kamera samt HD-Videoaufnahme in 720p bieten.

Dazu kommt noch die von Dr. Dre inspirierte Beats-Audio-Technologie, die das Primo zu einem beliebten Gerät machen könnte, sollte der Preis wirklich im günstigen Bereich liegen.

Unbekannt ist allerdings noch, ob das Primo mit eigenen Beats-Audio-Kopfhörern ausgestattet sein wird, wie sie bereits mit dem HTC Sensation XE angeboten werden.

Die Informationen über das kommende Smartphone stammen von einem Insider innerhalb des taiwanischen Konzerns. Dieser verriet, dass das Primo die neue HTC-Sense-4.0-Oberfläche bieten soll. Auch der Verzicht auf kapazitive Tasten ist möglich, da Ice Cream Sandwich physikalische Tasten überflüssig macht.

Die Präsentation des Primo wird auf dem Mobile World Congress 2012 Ende Februar erwartet. HTC könnte außerdem eine Reihe neuer Smartphones wie das HTC Ville und das Vierkernprozessor-Smartphone HTC Edge vorstellen.

Tech Radar
TechRadar

PRODUKTE & TIPPS