HOME

Polizeieinsatz wegen Liebeskummer: Keine Straftat, sondern Schreie nach Liebe

Weil eine junge Frau an ihrem Geburtstag von ihrem Freund verlassen wurde, schrie sie. Aus Liebeskummer. Und zwar so laut, dass ihre Schreie einen Polizeieinsatz auslösten.

Frau schreit aus Liebeskummer und Wut

Weil sie Liebeskummer hatte, löste eine junge Frau mit ihren Schreien einen Polizeieinsatz aus

Vom Arzt wird es auch als Broken-Heart-Syndrom attestiert: ein Stechen im Herz und Bauchschmerzen sind nur zwei Symptome, die auftreten können. Die Rede ist von Liebeskummer. Dass dieser sowohl psychisch als auch körperlich schmerzt, hat wohl jeder von uns schon einmal durchleben müssen. Am liebsten würde man sich wochenlang unter der Bettdecke verkriechen, sich einigeln und die Welt nicht mehr sehen. Andere hingegen werden wütend und können ihren Schmerz und Frust nur noch mithilfe von Schreien ausdrücken. So muss es einer 20-Jährigen in Baden-Württemberg ergangen sein.


Liebeskummer-Schreie einer Frau löst Polizeieinsatz aus

Die junge Frau soll sich die Seele aus dem Leib geschrien haben. Und zwar nicht, weil ihr körperliche Gewalt angetan wurde, sondern aus Liebeskummer. Und zwar so laut, dass ihr Kummer sogar einen Polizeieinsatz auslöste. 

Wie das passieren konnte? Passanten hörten im Bereich des Bahnhofs in Göppingen in der Nacht zum Samstag laute, schmerzerfüllte Schreie. Sie gingen natürlich von einer Straftat aus und alarmierten deshalb sofort die Polizei. Als die Polizeibeamten eintrafen, waren zwei junge Frauen vor Ort, beide 20 Jahre alt. Es stellte sich heraus, dass es die Freundinnen der Frau mit Liebeskummer waren. Sie gaben an, dass ihre Freundin geschrien habe, da sich ihr Freund an ihrem Geburtstag von ihr getrennt habe. Legitim also, dass die junge Frau die Contenance verlor.

Das vermeintliche "Trennungs-Opfer" fanden die Polizisten übrigens nicht mehr an, sie hatte eine bessere Idee: Ablenkung und zwar in einen nahegelegenen Club auf der Suche– nach einem neuen Freund. Die gute Nachricht für die 20-jährige Verlassene: Nach einiger Zeit verschwindet der Liebeskummer wieder von selbst, bis dahin, ablenken. Aber das hat die junge Frau bereits beherzigt.

dsw
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity