HOME
Auch Buntbarsche haben Liebeskummer – wie es diesen beiden mit einem zu Studienzwecken versehenen Barcode auf dem Kopf geht, ist allerdings nicht bekannt

Liebeskranke Fische

Forscher: Fische können Liebeskummer bekommen

Laut einer neuen Studie von Forschern der Universität Burgund in Frankreich zeigen Fische liebeskrankes Verhalten. Unter anderem verging Fisch-Weibchen der Appetit, wenn sie von ihren Partnern getrennt wurden. 

NEON Logo
Johnny, auch ein Gogo-Girl macht dich nicht wieder so jung!

Love from Hell

Tu’s nicht, Depp! Johnny macht jetzt auf Wendler

Liebeskummer

Dos & Don'ts & Gegenmittel

Was gegen Liebeskummer hilft – und was nicht

NEON Logo
"GZSZ": Lilly kann Chris ausreden, die Helplet-Zentrale in Brand zu setzen

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Ebay-Anzeige für ein Smartphone

Herzschmerz

Verlassen kurz vor dem Valentinstag: Mann beklagt seinen Liebeskummer auf Ebay

NEON Logo

Liebe und Beziehungen

"Bringt doch nichts, seinen Liebeskummer zu ertränken": Cartoons zum Valentinstag

Liebeskummer: Trauriger Mann
Kolumne

Die NEON-Singles – Gemeinsam einsam

Fünf Dinge, die man nach einer Trennung einfach nicht hören will

NEON Logo
Doreen Dietel musste das Dschungelcamp verlassen

Doreen Dietel

"Es war kein Liebeskummer" im Dschungelcamp

NEON-Beichte: "Ich bin seit zehn Jahren in meinen besten Freund verliebt"

Liebeskummer

NEON-Beichten: "Ich bin seit zehn Jahren in meinen besten Freund verliebt"

NEON Logo
Generation Beziehungsunfähig?!
Aus der Community

Generation Beziehungsunfähig?!

Knieschoner fürs Herz: Wieso unser Mut die Angst überwiegen sollte

NEON Logo
Hand von Frau am Fenster
Aus der Community

Heimatliebe

Heimweh 2.0: "Das Gefühl, zu Hause zu sein, hängt von den Menschen ab"

NEON Logo
Mutter und Tochter lachen

USA

Studie sagt: Unsere Mütter sind schuld an verkorksten Beziehungen

NEON Logo
Für die Männer des 19 Jahrhunderts waren Frauen fremde Wesen

Love from Hell

Was wir von Goethe über Liebe, Sex und Gleichberechtigung lernen können 

Gebrochenes Herz

Liebeskummer

Und dann tut es doch weh: Wenn die große Liebe einen neuen Freund hat

NEON Logo
NEON-Kummerkasten
NEON-Kummerkasten

Verlustangst

"Er antwortet mir nicht mehr – was soll ich tun?"

NEON Logo
Liebeskummer

Trennung

In der Liebe sind wir alle gleich, im Liebeskummer nicht

NEON Logo
Der NEON-Kummerkasten
NEON-Kummerkasten

Liebeskummer

Ich bin seit fünf Jahren in meine Kollegin verliebt – und sie weiß es nicht

NEON Logo

Halsey

Verlierer des Tages

(v.l.) Max Giesinger, Ed Sheeran und Sam Smith

Sam Smith, Ed Sheeran & Co.

Nieder mit den Schnulzballaden: Wieso wollt ihr mich eigentlich alle traurig machen?

NEON Logo

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Unglücklich verliebte Frau

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Ich habe mich in meinen Arbeitskollegen verliebt - aber er ignoriert mich"

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Henriette Hell

H. Hell: Was ich über Sex gelernt habe

Beschissen ist das neue geil

Frau wendet sich von Mann ab

Kopf vs. Herz

Unglücklich verliebt und trotzdem Freunde bleiben – kann das gutgehen?

NEON Logo
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(