HOME

Foodbloggerrezepte: die Besten der Woche: Eine wilde Weihnachtswurst

Weihnachtswurst? Wild? Was ist denn hier passiert? Keine Panik, das lässt sich aufklären. Die Wurst enthält Hirschfleisch und ist mit Sternanis gewürzt. Deswegen. Wir konnten nicht widerstehen.

"Chef Hansen" richtet seine weihnachtlich gewürzte Hirschwurst mit Rotkohl und Orangenjus an.

"Chef Hansen" richtet seine weihnachtlich gewürzte Hirschwurst mit Rotkohl und Orangenjus an.

Weihnachten rückt näher und näher, das merkt man auch an den Gerichten. Letzte Woche haben wir noch ein paar Plätzchenrezepte mit in die Wochenauswahl aufgenommen - aber da in den vergangenen Tagen so viele neue und interessante Kreationen gepostet wurden, haben wir uns entschieden, diese noch einmal gesondert vorzustellen, irgendwann nächste Woche. Ebenso die Geschenke aus der Küche.

Das macht unsere heutige Auswahl aber nicht weniger festlich: Die Foodblogger haben sich ziemlich ins Zeug gelegt und präsentieren zum Teil außergewöhnliche Kreationen. Wer also noch Ideen für seine Weihnachtstafel sucht, kann sich hier inspirieren lassen. Unser Favorit war die weihnachtlich gewürzte Hirschwurst von "Chef Hansen". Doch auch das die Rauchsalz-Brioche von "My cooking love affair" und das Lebkuchenparfait mit Rotweinbirne von "Cookingcatrin" klingen verlockend.

Jede Woche stellen wir interessante Rezepte von Foodbloggern vor, die wir bei Facebook und Twitter gefunden haben und am liebsten ausprobieren würden. Guten Appetit!

Selleriecremesuppe mit Glühweingewürz von "Arthurs Tochter kocht"

Rauchsalz-Brioche, Hummus mit gerösteter Roter Beete und gebeizter Lachs von "My cooking love affair"

Hirschbratwurst zum Bockigen Bazi von "Chef Hansen"

Rosa Entenbrust mit Spinat, gegrillten Nashi-Birnen und Orangenjus von "Dinner um Acht"

Rotkohl-Fenchel-Orangen-Salat mit feurigem Garnelenspieß von "Highfoodality"

Lebkuchenparfait mit Rotweinbirne von "Cookingcatrin"

Apfel-Karamell-Trifle von "Transglobal Pan Party"

Zimtcheesecake von "What Ina loves"

Cremiger Frozen Yogurt auf Orangenspiegel mit Mandelkrokant von "Herr Grün kocht"

Schoko-Marshmallow-Torte von "Das Knusperstübchen"

spo
Themen in diesem Artikel