Wie erzeugt man ein fleischiges Mundgefühl, wie überlistet man Fleischfans mit einer simplen Tüte Mehl und Seitan? Wer fleischlos essen möchte, muss manchmal kreativ sein und im Handumdrehen ist das "vegane Vleisch" fertig. So zumindest das Versprechen von "Vegan Butcher" Zacchary Bird.
Er zeigt in "Veganes Vleisch selbst gemacht", wie man Tofu, Seitan, Pilze, Auberginen und Jackfruit mit der richtigen Marinade, Würzmischung und Garmethode in Geflügelfleisch, Wurst oder Steaks verwandelt. Sein Buch ist ein Standardwerk für die fleischlose Küche: Chicken Wings aus Blumenkohl, Carbonara mit Auberginen-Bacon oder Sushi mit Wassermelonen-Sashimi – viele Techniken und Step-by-Step-Anleitungen erleichtern den Einstieg. Drei Rezepte aus dem Buch finden Sie in der Fotostrecke.
*Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links zu Produkten in Online-Shops. Klickt ein Nutzer darauf und kauft etwas, erhält der Verlag eine Provision vom Händler, nicht vom Hersteller. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.