HOME
Sattes grün, grasige Frische: der Gin Basil Smash

In Hamburg erfunden

Gin Basil Smash – der beste Sommerdrink aller Zeiten

Als ein Barkeeper den Gin Basil Smash das erste Mal servierte, hätte er bestimmt nicht damit gerechnet, dass er die ganze Welt erobert: Gin, Basilikum, Zitrone - Zutaten für den perfekten Cocktail. 

Von Denise Snieguole Wachter
Basilikum

Life Hack "Küche"

So bleibt Ihre Basilikum-Pflanze länger frisch

Ohne entsprechende Pflege geht Basilikum nach dem Kauf oft recht schnell ein. 

Frische Kräuter

Mit diesen einfachen Tricks hält ihr Basilikum ewig

Raus aus dem Kühlschrank!

Acht Lebensmittel, die Sie garantiert falsch lagern

Von Denise Snieguole Wachter

Kreative Küche

Spargel geht nur mit Sauce Hollandaise? Falsch! Diese Soße wird Sie umhauen

Test

Trinken Sie jetzt Gemüse

Das sind die 8 besten Durstlöscher für heiße Tage

Von Denise Snieguole Wachter

Rezept-Quickie

Ein fantastischer Snack – Bruschetta

Von Denise Snieguole Wachter

Geniale Antipasti

Italien auf Brot: Bruschetta mit frischen Tomaten vom Grill

Von Denise Snieguole Wachter
Rezept für Basilikum Kuchen

Grün und gesund

Kuchen aus Basilikum erfrischt Sie im Sommer

Einfache Küche

So schnell gelingt Spargel-Brot-Salat

Mozzarella selber machen

Küchentipp

Mozzarella selber machen? Unbedingt! Mit nur vier Zutaten

Mozzarella im Test bei "Stiftung Warentest"

Stiftung Warentest

Mozzarella – eine runde Sache?

Von Denise Snieguole Wachter
Cannelloni

Attila Hildmanns Vegan Italian Style

Vegane Cannelloni - mit Pilzfüllung und Mandelcreme

Einfache Küche: So schnell gelingt Spargel-Brot-Salat

Einfache Küche

So schnell gelingt Spargel-Brot-Salat

Serie "Selbst gekocht"

Mit Gennaro kochen ist wie Italienisch für Anfänger

Von Annette Berger
Beim Schnittlauch müssen sich Verbraucher gleich gar keine Gedanken machen. Er schnitt im Test am Besten ab

Stiftung Warentest

Kaum Pestizide in frischen Kräutern

Limette

Hol mich aus dem Cocktailkleid

Olympische Küche, letzter Teil

Seid herzlich eingeladen

Jetzt schmeckt nur, was richtig wärmt

Rotkohl, der Winterkönig

Spaghetti

Ein Teller Entspannung

fisch

Seeteufelmedaillons mit Orangensauce, Koriander-Couscous und Spinat

gemuese

Frittierte Bohnen und Süßkartoffeln

gemuese

Marinierte Tomaten

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(