Man kennt es aus schmalzigen Hollywood-Schinken: Man nimmt den Hörer ab, verlangt nach dem Zimmerservice und ordert ein Sandwich mit einem Shrimp-Cocktail und einer Flasche gekühlten Weißwein. Es gibt wohl nichts Komfortableres als Zimmerservice im Hotel. Vor allem dann, wenn man im Bademantel im federweichen Queen-Size-Bett liegt. Wem schmeckt sein Essen nicht besser, wenn er sich an flauschige Daunenkissen lehnen darf?
So glamourös das auch klingen mag, und auch wenn man für all diese Annehmlichkeiten bereit ist, sogar mehr Geld auszugeben, sollte man doch immer eins bedenken: Der Koch, der das Essen für den Zimmerservice zubereitet, wird nicht der beste am Herd sein.
Keine komplexen Gerichte beim Zimmerservice
Deshalb sollte man von zu komplexen und originellen Gerichten absehen. Essen Sie also lieber keinen Hummer. Und ordern Sie niemals Zimmerservice, wenn das Essen im Hotel-Restaurant bereits mies ist.
Auf welche Gerichte und Getränke Sie außerdem verzichten sollten, – sei es aus gesundheitlichen Gründen oder einfach nur, damit ihr Schlafzimmer nach dem Essen nicht riecht – zeigen wir Ihnen in dieser Fotostrecke.