VG-Wort Pixel

"STERN nachgefragt" Rocko Schamoni, haben Sie Angst vorm Älterwerden?

Musiker Rocko Schamoni
Musiker Rocko Schamoni übers Älterwerden
© Carolin Windel
Im Podcast "STERN nachgefragt" spricht der Musiker Rocko Schamoni vom glamourös-grausamen St. Pauli der 70er Jahre – und wie das eigene Älterwerden seinen Blick auf das Leben verändert hat.

Hören Sie den Podcast hier oder direkt bei Audio NowSpotify, iTunes und weiteren Podcast-Anbietern.

Rocko Schamoni macht Musik, Podcasts, Hörspiele, hat in Filmen mitgespielt, mit "Studio Braun" den Telefonstreich zur Kunst erhoben, Bücher geschrieben und in Hamburg den legendären Pudelclub gegründet. Jetzt hat er ein neues Buch geschrieben, das vom Leben auf St. Pauli in den 70er Jahren erzählt.

Ungezügeltes Leben auf dem Hamburger Kiez

Im Podcast spricht er über das gleichzeitig glamourös-grausame St. Pauli der 70er Jahre und über seinen eigenen Bezug zum Hamburger Kiez. Er erzählt davon, wie das eigene Älterwerden seinen Blick auf das Leben geschärft hat, vom Zwicken der Knie, dem Tod der Eltern und von der Freiheit der Seele. Und er macht klar: Leben bedeutet, immer auf der Suche zu sein.

stern

Mehr zum Thema