HOME

Wissenschaft schnell erklärt: Verdient mein Fenster bald mehr als ich?

Die Welt der Wissenschaft ist spannend - und kompliziert. stern-Wissenschaftsexperte Christoph Koch gibt einfach verständliche Antworten. Und erklärt uns heute, wie ein gerade erfundenes Fenster unser Leben verändern könnte.

Wissenschaft schnell erklärt: Verdient mein Fenster bald mehr als ich?
Video erneut abspielen
Nächstes Video in 5 Sekunden:
"Scheiße, ja!"
Darum sind fluchende Menschen klüger

Jede Woche gibt es neue, spannende Erkenntnisse in der Wissenschaft. Doch verstehen kann sie kaum einer. Außer Christoph Koch, Leiter des Wissenschaftsressorts beim stern. Stellvertretend für all die Ahnungslosen wird stern-Reporter Thilo Mischke seinen Kollegen befragen. Zu aktuellen, aber auch fundamentalen Erkenntnissen der Wissenschaft. Und hoffentlich eine verständliche Antwort bekommen. Ganz getreu dem Namen des Magazins: Fragen. Verstehen.


Den Anfang macht dabei das Photovoltaik-Fenster. Eine Erfindung mit großem Potenzial. Doch die Forschung steht erst ganz am Anfang. Bevor wir unseren Strom einfach aus den eigenen Fenstern beziehen können, ist es also noch ein weiter Weg. Christoph Koch erklärt warum das so ist - und wie die Chancen für die innovativen Fenster tatsächlich stehen.

Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity

Von:

und Christoph Koch