Dijon

Artikel zu: Dijon

Haftanstalt in Frankreich

Einer von zwei Haft-Ausbrechern in Frankreich wieder festgenommen

Einen Tag nach dem filmreifen Ausbruch zweier Häftlinge aus einem französischen Gefängnis hat die Polizei einen von ihnen wieder festgenommen. Dabei handele es sich um einen 32-Jährigen, der wegen häuslicher Gewalt in Untersuchungshaft saß, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag im ostfranzösischen Dijon mit. Er wurde knapp hundert Kilometer vom Gefängnis entfernt aufgegriffen.
Haftanstalt in Lyon

Mit Sägeblatt und Bettlaken: Zwei Häftlinge entkommen in Dijon

Es war ein Ausbruch, wie man ihn aus Filmen kennt: Zwei Häftlinge im französischen Dijon haben erst die Gitterstäbe ihres Fensters  durchgesägt und sich dann mit Hilfe von Bettlaken abgeseilt. Ihre Abwesenheit sei am Morgen entdeckt worden, hieß es am Donnerstag in Polizeikreisen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelt es sich um einen 19-Jährigen, der wegen Mordversuchs inhaftiert war, und einen 32-Jährigen, der eine Strafe wegen häuslicher Gewalt absaß. 
Shein-Logo

Nach Sexpuppen-Skandal: Onlinehändler Shein verschiebt Ladenöffnungen

Nach einem Skandal wegen pädopornographischer Sexpuppen des asiatischen Onlinehändlers Shein ist die Eröffnung weiterer Geschäfte in Frankreich auf unbestimmte Zeit verschoben. "Wir müssen das Angebot und die Preispolitik anpassen, deshalb werden wir die Eröffnungen um einige Tage oder Wochen verschieben", sagte Frédéric Merlin, Geschäftsführer der BHV-Kaufhauskette.