Klinik-Beschäftigte bei Vivantes sind aufgerufen, in Bereichen wie der Reinigung und Logistik die Arbeit niederzulegen. Um 5.00 Uhr ging der dreitägige Warnstreik laut Verdi los.
Als er einen schweren Herzinfarkt erleidet, wird der Notfallmediziner Michael de Ridder selbst zum Patienten. Nun verrät er, wie man im Gesundheits-Dschungel Hilfe findet.
Selbstzweifel, Niedergeschlagenheit, Impulsivität – für manche Frauen wird die zweite Zyklushälfte immer wieder zur Tortur. Sie leiden an der Prämenstrualen dysphorischen Störung. Was es damit auf sich hat – und was helfen kann.
Bei einem Brand im Urban-Krankenhaus in Berlin wurden mehrere Personen schwer- und eine lebensgefährlich verletzt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus – und hat auch schon einen Tatverdächtigen.
Deutschlands Krankenhäuser stecken in einer Krise. Doch wie werden sie wieder fit? Ein Berater der Regierung und eine Frau aus der Praxis ringen um Verständigung.