ARD-Talkshow „Hart aber fair“ am 1. Juni
Thema und Gäste der neuen Ausgabe am Montag

Louis Klamroth diskutiert montags in seiner ARD-Talkshow „Hart aber fair“ mit prominenten Gästen.
Louis Klamroth diskutiert montags in seiner ARD-Talkshow „Hart aber fair“ mit prominenten Gästen.
© WDR/Julia Sellmann

Debattieren Sie mit!

  • Mit stern-Account aktiv an allen Debatten teilnehmen und kommentieren.
Jetzt registrieren
Mit diesen Gästen diskutiert Moderator Louis Klamroth am Montag in der ARD-Talkshow „Hart aber fair extra - DER DIALOG“. Das ist das Thema.

Die nächste Ausgabe der ARD-Talkshow "Hart aber fair" findet am Montag, dem 1. Juni, ab 21:15 Uhr im Ersten statt. Das sind die Gäste und das Thema der kommenden Sonderausgabe im Rahmen der ARD-Dialogwochen.

Um welches Thema geht es in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" am Montag?

Die ARD-Dialogwochen machen auch bei "Hart aber fair" Station - mit einer Sonderausgabe unter dem Titel "Hart aber fair extra - DER DIALOG", in der Bürgerinnen und Bürger gemeinsam mit Spitzenpolitikerinnen und -politikern an einem Tisch sitzen.

Was beschäftigt die Menschen in ihrem Alltag? Haben sie das Gefühl, mit ihren Anliegen und Sorgen von der Politik wirklich gehört und ernst genommen zu werden? Und wie reagieren die Verantwortlichen auf die konkreten Erfahrungen aus dem Leben der Bürgerinnen und Bürger? Zwischen Gesellschaft und Politik scheint sich ein spürbarer Riss aufzutun - doch was hält uns noch zusammen?

Welche Gäste diskutieren bei Louis Klamroth in der Sendung?

Teilnehmerinnen und Teilnehmer von "Was Deutschland verbindet"

Ricarda Lang (Bündnis 90/Die Grünen, Bundestagsabgeordnete)

Sigmar Gabriel (SPD, ehemaliger Parteivorsitzender und Vizekanzler)

Sven Schulze (CDU, Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt)

Die ARD-Talkshow "Hart aber fair"

Die wöchentliche Talkshow "Hart aber fair" feierte am 31. Januar 2001 ihre Premiere und läuft montags um 21 Uhr im Ersten. Frank Plasberg übergab an den Hamburger Fernsehmoderator Louis Klamroth (geb. 1989), der am 9. Januar 2023 seine erste Sendung präsentierte. Produziert wird die Talkshow in Köln oder Berlin. In der Sendung diskutiert der Moderator mit fünf Gästen ein aktuelles Thema. Neben Politikern sind häufig auch Experten, Vertreter verschiedener Organisationen und direkt betroffene Personen zu Gast.

Charakteristisch für das Format sind kurze Einspielfilme, die zusätzliche Informationen liefern. Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben während der Sendung außerdem die Möglichkeit, sich über soziale Medien und das Zuschauer-Forum auf der Webseite an der Diskussion zu beteiligen. Am Dienstagmittag nach der Sendung veröffentlicht die Redaktion einen sogenannten "Faktencheck" zu strittigen Aussagen oder in der Sendung genannten Zahlen.

Jede Sendung steht ab der Ausstrahlung in der Mediathek der öffentlich-rechtlichen Sender zur Verfügung.

SpotOnNews

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos