Verleihung

Artikel zu: Verleihung

ICE-Mitarbeiter im Februar in Minneapolis

Pulitzer-Preise: Berichterstattung über Trump-Regierung gewürdigt

Bei der diesjährigen Verleihung der renommierten Pulitzer-Preise ist besonders Berichterstattung über die US-Regierung von Präsident Donald Trump gewürdigt worden. Der Preis in der Kategorie "Dienst an der Öffentlichkeit" ging am Montagabend an die "Washington Post" für ihre Berichterstattung über Trumps Bemühungen, die Bundesbehörden umzugestalten. Weitere Preise gab es für Berichterstattung über das rigorose Vorgehen der US-Regierung in der Einwanderungspolitik und Bereicherungen in Trumps Umfeld.
Der Co-Vorsitzende des Preis-Komitees, Darin Grant, mit seiner Kollegin Rachel Rose (re.) und Moderatorin Sofia Carson

Deutscher Benjamin Weber bei Oscars für technische Leistungen prämiert

Bei der diesjährigen Verleihung der Oscars für wissenschaftliche und technische Leistungen ist auch ein Experte aus Deutschland ausgezeichnet worden. Der Ulmer Benjamin Weber wurde am Dienstag (Ortszeit) im Museum der Academy in Los Angeles für die Entwicklung der Software dxRevive prämiert, mit der sich beschädigte Sprachaufnahmen binnen Sekunden in Studioqualität bringen lassen.
Wim Wenders im Februar bei Berlinale

Regisseur Wim Wenders bekommt als "Ikone des Weltkinos" Ehren-Lola

Der international erfolgreiche deutsche Regisseur Wim Wenders bekommt den Ehrenpreis des Deutschen Filmpreises. Wenders werde bei der Verleihung der Lolas am 29. Mai "für seine herausragenden Verdienste um den deutschen Film ausgezeichnet", teilte die Deutsche Filmakademie am Dienstag in Berlin mit.