HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Donnerstag

"Die Füchsin" (ZDF) ermittelt in einem Mordfall ohne Leiche. Im "Tatort" (WDR) erhält Kommissarin Saalfeld einen Anruf, der ihr Leben durcheinanderbringt. Später verschwindet bei "Letzte Spur Berlin" (ZDFneo) eine Hebamme kurz nach einer Geburt.

"Die Füchsin: Schön und tot": Von Sonja (Franziska Ferrari, vorn) erhoffen sich Anne Marie Fuchs (Lina Wendel) und Youssef El

"Die Füchsin: Schön und tot": Von Sonja (Franziska Ferrari, vorn) erhoffen sich Anne Marie Fuchs (Lina Wendel) und Youssef El Kilali (Karim Cherif) Informationen

20:15 Uhr, Das Erste, Die Füchsin: Schön und tot

Youssef El Kilali (Karim Chérif) übernimmt für seine schwangere Frau Simone (Jasmin Schwiers) das Catering für eine Modenschau. Kaum ist er dort angekommen, bittet ihn das Model Nastja (Lola Fuchs) um Hilfe: Sie glaubt während der Generalprobe zur Show den Mord an ihrer Freundin Kira (Jennifer Buschmann) beobachtet zu haben. Kira scheint verschwunden. Als Anne (Lina Wendel) und Youssef Kiras Leiche in einem Kleiderwagen der Modefirma finden, nehmen sie die Ermittlung auf.

20:15 Uhr, ZDFneo, Letzte Spur Berlin: Uniformträger

Streifenpolizist Andreas Kramer (Golo Euler) kontrolliert mit seiner Kollegin Meral Özer (Sesede Terziyan) ein Kickboxstudio, in dem ein Schuss gefallen sein soll. Kurz danach ist er verschwunden. Steckt sein Kollege Struck (Matthias Komm) dahinter, gegen den Kramer aussagen wollte? Oder ist Jörg Freitag (Andreas Hoppe), Inhaber des Studios, doch nicht so harmlos, wie er tut, sondern will seinen Schützling, den jugendlichen Intensivtäter David Lehmann (Sammy Scheuritzel), schützen?

20:15 Uhr, WDR, Tatort: Türkischer Honig

Aus heiterem Himmel erhält Hauptkommissarin Eva Saalfeld (Simone Thomalla) einen Anruf, der ihr Leben durcheinanderbringt. Ihre Halbschwester Julia (Josephine Preuß), die seit zweieinhalb Jahren in Leipzig lebt und die sie noch nie gesehen hat, will sich mit ihr treffen. Ehe es dazu kommt, wird Julia vor Evas Augen von zwei Männern entführt. Die Kommissarin und ihr Kollege Andreas Keppler (Martin Wuttke) nehmen sofort die Ermittlungen auf und befragen alle, die Julia nahestehen. Doch Julias Freund Leon (Marek Harloff) und auch ihr Onkel Hamid (Tayfun Bademsoy), in dessen Café Julia als Aushilfe arbeitet, können sich nicht erklären, weshalb Julia entführt worden sein könnte.

21:00 Uhr, ZDFneo, Letzte Spur Berlin: Happy Birthday

Hebamme Martha Beck (Claudia Eisinger) verschwindet kurz nach einer Geburt in einem Geburtshaus und lässt das hilflose Baby allein im Untersuchungsraum zurück, ohne die Mutter zu benachrichtigen. Der Vater des Neugeborenen gibt Martha die Schuld daran, dass sich die Kindsmutter zuvor von ihm getrennt hat. Grund genug, der Hebamme etwas anzutun? Oder war sie dem wachsenden Arbeitsstress mit immer mehr Geburten und weniger Ruhezeit nicht länger gewachsen?

22:00 Uhr, rbb, Polizeiruf 110: Abwärts

In einer Magdeburger Straßenbahn wird die Leiche eines jungen Mannes entdeckt. Danilo Rink wurde erschlagen. Für die Polizei ist er kein Unbekannter. Brasch (Claudia Michelsen) und Drexler (Sylvester Groth) entscheiden sich deshalb, den Sozialarbeiter Peter Ruhler zu den Ermittlungen hinzuzuziehen. Dieser betreut den jungen Mann seit Jahren. Erste Ermittlungen ergeben, dass der mehrfach vorbestrafte Danilo Rink den 15-jährigen Lukas Schenker brutal bedroht hat. Nur ein Mann hat versucht, dem Jungen zu helfen. Alle anderen Fahrgäste sind ausgestiegen. Zur Überraschung der Kommissare soll dieser Mann Peter Ruhler sein.

SpotOnNews