HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Sonntag

Die Ermittler Köhler und Brasch nehmen es in "Polizeiruf 110" (Das Erste) mit einer Raser-Clique auf. Später entdecken zwei Schwestern in "Tod am Engelstein" ein düsteres Familiengeheimnis (ZDFneo).

"Polizeiruf 110: Crash": Brasch (Claudia Michelsen) verabschiedet Tommy (Dennis Mojen), sie werden beobachtet

"Polizeiruf 110: Crash": Brasch (Claudia Michelsen) verabschiedet Tommy (Dennis Mojen), sie werden beobachtet

20:15 Uhr, Das Erste, Polizeiruf 110: Crash

Eine junge Frau wird nachts auf den Straßen Magdeburgs überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle. Der Fahrer begeht Fahrerflucht. Er war mit extrem überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Schnell kommt die Vermutung bei Brasch (Claudia Michelsen) und Köhler (Matthias Matschke) auf, dass es sich um ein illegales Autorennen gehandelt haben könnte. Doch wie findet man die Rennfahrer und den Schuldigen? Und wie beweist man im Nachhinein, dass ein Rennen stattgefunden hat?

20:15 Uhr, ZDFneo, Der Kommissar und das Meer: Eiserne Hochzeit

Robert Anders (Walter Sittler) bietet Emma (Frida Hallgren) an, sie zur Eisernen Hochzeitsfeier ihrer Großeltern zu fahren. Das fröhliche Familienfest läuft allerdings völlig aus dem Ruder. Als sie auf der Halbinsel Lillon ankommen, tobt ein Unwetter. Familie Winarve besteht darauf, dass Robert bleibt. Er macht sich jedoch auf den Rückweg, und plötzlich steht eine völlig durchnässte Frau (Susanne Barklund) vor seinem Wagen. Wer ist sie? Er nimmt die Frau mit zum Familienfest in die Villa Winarve, wo sich zwischenzeitlich die ganze Familie versammelt hat und ausgelassen feiert.

21:45 Uhr, ZDFneo, Tod am Engelstein

Lara (Stefanie Stappenbeck) und ihre Schwester Sylvia (Nina Kronjäger) fahren in ihren Heimatort in den Alpen, um ihre Mutter zu besuchen. Doch die taucht nicht auf. Am nächsten Tag findet ein Suchtrupp in den Bergen zwei Leichen. Während Sylvia an einen Unfalltod glaubt, vermutet Lara einen Mord. Sie stößt auf einige Ungereimtheiten und muss schnell feststellen, dass sie nur sehr wenig über das Leben ihrer Mutter weiß. Auch die eigene Vergangenheit wird immer ungewisser.

SpotOnNews