Sie haben es wieder getan: Wie schon in den vergangenen Jahren haben der bekannte Fotograf Peter Palm und die Nacktkünstlerin Milo Moiré auch diesmal gemeinsam einen Kalender herausgebracht, der durch das kommende Jahr begleiten soll. Die aktuelle Veröffentlichung trägt den Titel "RAW BEAUTY ICELAND", die Bilder entstanden - wie der Name vermuten lässt - in Island.
Dort begab sich das Künstlerpaar auf die Spuren von "Games of Thrones". Teile der populären Fantasy-Serie wurden in dem Inselstaat gedreht, hier lag das Reich der Wildlinge. So nahm Milo Moiré ein Nacktbad in der "Liebeshöhle von Jon Snow“. Die Shootings fanden unter erschwerten Bedingungen statt: Auch im Sommer ist es auf der im hohen Norden gelegenen Insel richtig kalt.
Neben dem Körper Moirés ist in den Bildern auch die Schönheit Islands zu bewundern, die Motive spiegeln die Vielfalt des Landes wider - von rauen Steilküsten über attraktive Fjorde bis hin zu rätselhaften Vulkangesteinsformationen ist alles dabei.
Für Milo Moiré war das Posieren bei Minusgraden keine Neuheit. Sie hat bereits vor einigen Jahren bei eisigen Temperaturen hüllenlos vor dem Kölner Dom demonstriert hat. Peter Palm ist ein erfahrender Fotograf, der bereits für den "Playboy" und "GQ" gearbeitet hat.
Die beiden harmonieren nicht nur beruflich extrem gut miteinander, auch privat sind der Fotograf und die gebürtige Schweizerin ein Paar. "Unser Kennenlernen war ein Klassiker. Ein großes Mode-Shooting-Casting", erzählte Palm vor ein paar Jahren der "Bild"-Zeitung. Beide hätten sofort gemerkt, dass sie sich viel zu erzählen haben. Und so entschloss sich das Paar nach einer Zeit der Fernbeziehung zusammenzuziehen. Palm und Moiré leben seit einigen Jahren gemeinsam in Düsseldorf.
Von dort aus unternehmen sie häufig gemeinsame Reisen - wie die in diesem Kalender gezeigten Fotos zeigen.
"RAW BEAUTY – ICELAND 2020" enthält insgesamt zwölf Bilder von Milo Moiré, fotografiert von Peter Palm. Der von dem Model handsignierte Kalender ist auf 1000 Exemplare limitiert und kostet 25 Euro. Hier können Sie den Kalender kaufen
Lesen Sie auch: