HOME

Aktkalender: Milo Moiré zeigt die raue Schönheit Islands

Wo einst Jon Snow seine erste Liebe erlebte, räkelt sich nun Milo Moiré: Für ihren neuen Aktkalender ist das bekannte Nacktmodel mit dem Fotografen Peter Palm nach Island gereist und posiert dort vor reizvoller Kulisse.

Sie haben es wieder getan: Wie schon in den vergangenen Jahren haben der bekannte Fotograf Peter Palm und die Nacktkünstlerin Milo Moiré auch diesmal gemeinsam einen Kalender herausgebracht, der durch das kommende Jahr begleiten soll. Die aktuelle Veröffentlichung trägt den Titel "RAW BEAUTY ICELAND", die Bilder entstanden - wie der Name vermuten lässt - in Island.

Dort begab sich das Künstlerpaar auf die Spuren von "Games of Thrones". Teile der populären Fantasy-Serie wurden in dem Inselstaat gedreht, hier lag das Reich der Wildlinge. So nahm Milo Moiré ein Nacktbad in der "Liebeshöhle von Jon Snow“. Die Shootings fanden unter erschwerten Bedingungen statt: Auch im Sommer ist es auf der im hohen Norden gelegenen Insel richtig kalt.

Neben dem Körper Moirés ist in den Bildern auch die Schönheit Islands zu bewundern, die Motive spiegeln die Vielfalt des Landes wider - von rauen Steilküsten über attraktive Fjorde bis hin zu rätselhaften Vulkangesteinsformationen ist alles dabei.

Für Milo Moiré war das Posieren bei Minusgraden keine Neuheit. Sie hat bereits vor einigen Jahren bei eisigen Temperaturen hüllenlos vor dem Kölner Dom demonstriert hat. Peter Palm ist ein erfahrender Fotograf, der bereits für den "Playboy" und "GQ" gearbeitet hat.

Die beiden harmonieren nicht nur beruflich extrem gut miteinander, auch privat sind der Fotograf und die gebürtige Schweizerin ein Paar. "Unser Kennenlernen war ein Klassiker. Ein großes Mode-Shooting-Casting", erzählte Palm vor ein paar Jahren der "Bild"-Zeitung. Beide hätten sofort gemerkt, dass sie sich viel zu erzählen haben. Und so entschloss sich das Paar nach einer Zeit der Fernbeziehung zusammenzuziehen. Palm und Moiré leben seit einigen Jahren gemeinsam in Düsseldorf.

Von dort aus unternehmen sie häufig gemeinsame Reisen - wie die in diesem Kalender gezeigten Fotos zeigen.

"RAW BEAUTY – ICELAND 2020" enthält insgesamt zwölf Bilder von Milo Moiré, fotografiert von Peter Palm. Der von dem Model handsignierte Kalender ist auf 1000 Exemplare limitiert und kostet 25 Euro. Hier können Sie den Kalender kaufen

che
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.