Ja-Wort
Taylor Swift – Hochzeit am 3. Juli in New York?

Taylor Swift und Travis Kelce
Verliebt, verlobt – und bald verheiratet: Taylor Swift und Travis Kelce, beide 36
© Billboard / Getty Images
Angeblich sind die Einladungen raus – und Taylor Swift und Travis Kelce heiraten am 3. Juli in New York. Doch wer sind ihre Trauzeugen? Und wie viele Gäste kommen?

Man kann sie sich gut als Braut vorstellen. In einem Kleid, wie sie es bei „Enchanted“ während der Eras Tour trug – weit ausgestellt und schön funkelnd, weil es über und über mit Pailletten bestickt war. Es stammte von Nicole und Felicia, taiwanesischen Schwestern, die Luxusbrautmode entwerfen. Gut möglich, dass die beiden auch für das Hochzeitskleid zuständig sind, in dem Taylor Swift von ihrem Vater Scott zum Altar geführt wird. Oder ging der Auftrag, ihren Wedding Dress zu kreieren, doch an das Modehaus Oscar de la Renta? 

Nun, im Netz wird viel über die Hochzeit von Taylor Swift spekuliert. Das liegt schon an den Swifties, ihren Fans, die in alles, was ihr großes Idol sagt und tut, etwas hineindeuten. Zwar hat Swift bisher nicht viel zu ihrer Hochzeit gesagt, außer, dass sie im Sommer stattfinde und alles weitere geheim sei. Da aber inzwischen selbst Nicht-Swifties wissen, was Taylors Glückszahl ist – die 13 nämlich –, machte als Hochzeitsdatum schnell der 13. Juni die Runde. Als einziger 13. in diesem Sommer, der auf einen Samstag fällt. 

Doch jetzt meldet „Page Six“, die Klatschspalte der „New York Post“: „Der große Tag findet am 3. Juli statt!“ Die Einladungen sind angeblich raus, mit einer Vertraulichkeitsvereinbarung, die Gäste unterzeichnen müssen, um die Hochzeitsdetails geheim zu halten. Auf den 3.7. hätten die Swifties vielleicht auch kommen können, schließlich befinden sich Taylor Swift und Travis Kelce, ihr Zukünftiger, beide in ihrem 37. Lebensjahr. Auch den Ort für die Hochzeit will „Page Six“ wissen: New York City! 

Taylor Swift soll prominente Trauzeuginnen haben

Die Stadt ist Swifts „große Liebe“, wie sie einst in ihrem Song „Welcome to New York“ sang: Die Sängerin lebt seit Langem in Tribeca, wo sie sich aus zwei Penthäusern und einem Stadthaus eine Residenz zusammengebaut hat. Und auch Kelce mag die Stadt: „Eines meiner liebsten Dinge, die ich in New York mache“, sagte er erst kürzlich, sei „einfach eins mit der Stadt zu werden, durch die Straßen zu schlendern und die Energie zu spüren“. Nun werden Swift und er aber natürlich nicht auf der Straße heiraten, sie sollen einen „museumartigen“ Raum für die Trauung im Auge haben. Doch wer wird alles dabei sein?

Laut dem Gossip-Blättchen „Us Weekly“ setzen Swift und Kelce auf eine intimere Hochzeit, wie Quellen dem Magazin verraten haben wollen. Mit 150 Gästen, was für ihren Bekanntenkreis vermutlich nicht viele sind. Swift ist der größte Star der Welt, Kelce einer der größten Footballspieler der USA – die beiden könnten sicher auch mit 15.000 Leuten feiern, aber da bräuchten sie dann zehn Tage, um alle zu begrüßen. Dafür, so heißt es, werde die kleine Gästeschar prominent besetzt sein: mit Taylors Freundinnen Selena Gomez und Gigi Hadid, die als ihre Trauzeuginnen gehandelt werden, Emma Stone oder den Haim Sisters. Und mit Kelces Quarterback Patrick Mahomes, der ein heißer Kandidat für den Trauzeugenjob ist – in einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen mit Kelces Bruder Jason. 

Taylor Swifts Zukünftiger Travis Kelce mit Bruder Jason auf dem Golfplatz
So kann man sich seinen Junggesellenabschied vorstellen: Travis Kelce (l.) mit seinem Bruder Jason (2.v.l.) und zwei Kumpels auf dem Golfplatz
© ZUMA Press / Imago Images

Wenigstens weiß man schon, wo sein Junggesellenabschied stattfindet: auf den Bahamas, und zwar Ende Mai. Ganz laid back, mit ein bisschen Golfspielen, Zigarre rauchen und Bierchen trinken. Wird bestimmt nett: Travis Kelce gilt als fröhlicher Zeitgenosse, der alles „in Glück, Spaß und Magie“ verwandelt, wie Taylor Swift einmal ganz verknallt sagte. Sie und er haben 2024 Urlaub auf den Bahamas gemacht; damals mieteten sie sich für 15.000 Dollar pro Nacht im „Rosalita House“ auf Harbour Island ein. Und das war für Kelce „einfach der schönste Ort“, wie er hinterher sagte: „Dort findet man alles. Die ganze Liebe der Welt.“ 

Mehr geht nicht, außer vielleicht für Taylor Swift: Ihre Bachelorette-Party soll ebenfalls auf den Bahamas begangen werden, aber auch noch in New York und Nashville, damit wirklich alle ihre Freundinnen an einem der Orte dabei sein können, heißt es. Federführend bei der Planung sei Abigail Anderson, ihre beste Freundin seit ihrer Kindheit, die sich jetzt offenbar mit Selena Gomez und Gigi Hadid einen Wolf organisiert.  

„Das gesamte Gelände wird sehr privat und bewacht sein“

Eigentlich hatte sich als Schauplatz der Hochzeit zunächst Rhode Island manifestiert: In Watch Hill am Block Island Sound besitzt Taylor Swift ein Anwesen mit prächtigem Meerblick und einer Rasenfläche, auf der man ein Golf-Masters veranstalten könnte – oder eine Hochzeit mit großen Zelten! Und so hieß es lange, das Anwesen sei die auserwählte Location. „Taylor und Travis fühlen sich dort sicher. Das gesamte Gelände wird sehr privat und bewacht sein“, zitiert „Us Weekly“ kürzlich noch einen Insider. 

Taylor Swifts Haus in Watch Hill im US-Bundesstaat Rhode Island
Thront mächtig über dem Meer: Taylor Swifts Haus in Watch Hill im US-Bundesstaat Rhode Island wurde lange als Ort für die Hochzeit gehandelt.
© Star Max/IPx / Picture Alliance

Unweit davon befindet sich das „Ocean House Hotel“, ein Fünf-Sterne-Resort, um das es ein heißes Gerücht gab: Swift und Kelce hätten es für den 13. Juni gebucht, um dort zu heiraten, berichtete die „New York Post“. Allerdings hatte ein anderes Paar das Hotel bereits reserviert, sodass Swift „tief in die Tasche griff und der Braut ein unwiderstehliches Angebot machte“, um deren Termin zu ändern. Dieses Gerücht wurde umgehend von der Marketingchefin des Hotels dementiert: Man würde „niemals zulassen, dass ein Paar den Hochzeitstermin eines anderen kauft“. 

In letzter Minute könnte sich noch alles ändern

Dass es nun der 3. Juli in New York werden soll, passt auch zu Swift. Einen Tag später ist der „Fourth of July“, ihr liebster Feiertag, den sie normalerweise in Rhode Island verbringt – da könnte sie gleich durchmachen. Und hätte ihre Familie schon um sich. 

Ihre Hochzeit soll traditionell sein, „mit Taylors Vater, der sie zum Altar führt, und all den klassischen Elementen wie dem Vater-Tochter- und dem Mutter-Sohn-Tanz“, sagt eine Quelle in „US Weekly“. Es könnte sich alles aber in letzter Minute noch ändern: „Taylor hat immer einen Plan B und C für jedes Szenario.“

Diese Szenarien könnten sein: eine Trauung auf der sehr privaten Blackberry Farm in Tennessee (Swift hat ein Haus in Nashville, ihre Eltern leben dort). Oder auf einer Privatinsel in der Karibik – wie Necker Island, die dem britischen Milliardär Richard Branson gehört. Dort hätten Paparazzi es schwer, Gäste und die Braut abzuschießen.

Und so wird das Netz keine Ruhe geben, bis Taylor Swift und Travis Kelce endlich „I do“ gesagt haben. Viel Zeit zum Flittern bleibt ihnen danach nicht: Ende Juli muss Kelce ins Trainingslager der Kansas City Chiefs und sich auf seine 14. NFL-Saison vorbereiten. Wo es in den Flitterwochen hingeht, darüber darf noch spekuliert werden. 

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos