HOME

TV-Soaps: Das passiert heute in den Soaps

Saskia leidet bei "Unter uns" immer noch unter der Trennung von Jakob. In "Köln 50667" wird Flo beim Schnüffeln erwischt und Eule genießt bei "Berlin - Tag & Nacht" die Release Party für ihr neues Album.

"Unter uns": Saskia wird von Tobias geistesgegenwärtig vor einem Unfall bewahrt...

"Unter uns": Saskia wird von Tobias geistesgegenwärtig vor einem Unfall bewahrt...

17:30 Uhr, : Unter uns

Trotz aller guten Vorsätze macht Saskia die Trennung von Jakob noch immer zu schaffen. So sehr sie sich auch bemüht, ihm aus dem Weg zu gehen, scheint es doch unmöglich. Um sie etwas abzulenken, will Elli mit Saskia in einen Club gehen - ahnungslos, dass sie dort auf Jakob und Tobias treffen.

18:00 Uhr, RTL II: 50667

Damit er den Vaterschaftstest endlich machen kann, taucht Flo morgens unangemeldet in Linas WG auf. Kimi will Flo aufhalten - doch der ist fest entschlossen Lina zu beweisen, dass Jerome der Vater von Rebeccas Kind ist. Aber es kommt anders: Jerome erwischt Flo - die Situation eskaliert und Flo bekommt lebenslanges Hausverbot. Resigniert gibt Flo auf, doch Kimi bleibt am Ball und sammelt heimlich einen Zigarettenstummel von Jerome ein.

19:00 Uhr, RTL II: - Tag & Nacht

Eule freut sich wie ein Honigkuchenpferd: Ihr erstes Album wird heute veröffentlicht. Nur durch geschickte Improvisation schafft sie es, die Release Party vor einer Katastrophe zu bewahren. Selbst ihre Freunde nehmen sich die Zeit, mit ihr auf den gelungenen Start anzustoßen - ein grandioser Tag für Eule!

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Trotz der Warnung von Maximilian sucht Ben Ekaterinas Nähe im Club. Als sie sich Ben anvertraut, sieht der endlich seine Chance gekommen. Damian muss derweil befürchten, dass Pauline sein Geheimnis verrät. Doch auch Pauline hat mit der Wahrheit und Damians Reaktion darauf zu kämpfen. Simone ringt sich dazu durch, ihren Rückzug aus dem Zentrum zu verkünden und findet anschließend Trost bei Richard.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Nach dem Desaster beim Cocktail-Kurs will Anni als Katrins Assistentin kündigen und auch Katrin fragt sich, ob die Zusammenarbeit mit Anni wirklich Sinn macht. Doch sie begreift, welchen frischen Wind Anni in ihre Business-Welt bringt. Also geht sie auf ihren Vorschlag ein, die nächste Stiftungsgala in einer unkonventionellen Location zu feiern.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel
Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo