HOME

Berlin-Tag

"Alles was zählt": Ingo freut sich, als er wegen des Schimmelbefalls bei Steffi unterkommt

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" nimmt Saskias und Jakobs Hochzeitstag eine schreckliche Wendung. Schmidti bricht in "Berlin - Tag & Nacht" endgültig mit Krätze. In "Alles was zählt" kommt Ingo wegen des Schimmelbefalls bei Steffi unter.

"Köln 50667": Luis und Kevin schrecken bei ihrem Wettstreit um Danas Gunst nicht einmal vor Verletzungen zurück

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Unter uns": Jakob verschweigt Saskia, dass Marc ein gefährliches Spiel mit ihm spielt

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"GZSZ": Sophie muss sich entscheiden - für oder gegen Singapur

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Alles was zählt": Fällt Steffis Date mit Ben buchstäblich ins Wasser?

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Köln 50667": Leonie (r.) möchte wieder zurück nach Amerika

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"GZSZ": Als Emily (l.) sie runtermacht, verliert Sunny die Beherrschung...

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Unter uns": Eva und Conor werden von Noah dabei gestört, eine Grenze zu überschreiten

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Alles was zählt": Die Zusammenarbeit mit Simone (r.) verlangt Jenny viel Kraft ab

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Unter uns": Andrea bekommt Panik, als sie droht, ihr Kind zu verlieren. Rufus versucht sie zu beruhigen.

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"GZSZ": Shirin tut es leid, dass sie John versehentlich verletzt hat

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Alles was zählt": Ingo (André Dietz) und Steffi (Madeleine Krakor) verstricken sich in ein gewaltiges Missverständnis

Soap-Tipps

Das passiert heute in den Soaps

"Unter uns": Conor (Yannik Meyer) versöhnt sich mit Larissa (Linda König), ohne zu ahnen, dass sie ein falsches Spiel spielt

Vorschau

Das passiert heute in den Soaps

"GZSZ": Sunny (l.) schafft es nicht, ihre Probleme vor Lilly zu verbergen

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Berlin - Tag & Nacht": Franzi steht kurz davor, Jannes ihre Liebe zu gestehen.

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"GZSZ": Nina (l.) kommt Toni zu Hilfe, als diese von Martin angegangen und bedroht wird

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Berlin - Tag & Nacht": Um Janine zu erobern, gibt Joe alles

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Alles was zählt": Steffi (r.) stellt sich mutig gegen Isabelle und wird dafür gefeuert

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"GZSZ": Mark Forster performt bei der Benefizveranstaltung für das Projekt "Kältehilfe", das sich um hilfsbedürftige Wohnungsl

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Alles was zählt": Marie (l.) erkennt wie verzweifelt Michelle ist, Moritz verloren zu haben

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Ist die Liebe zwischen Paula (r.) und Basti wirklich vorbei?

Berlin - Tag & Nacht

Was geht in Paula an Bastis Hochzeitstag vor?

"Alles was zählt": Finn (l.) hat einen Plan, um sich und Pauline aus Damians Gewalt zu befreien

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Köln 50667": Sein Spiel mit dem Feuer bringt Alex (l.) in große Gefahr

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Alles was zählt: Marie (Cheyenne Pahde, l.) hat beim Training mit Diana (Tanja Szewczenko) Probleme mit dem Sprungfuß-Wechsel

Vorschau

Das passiert heute in den Soaps

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.