HOME

TV-Soaps: Das passiert heute in den Soaps

Bei "Berlin - Tag & Nacht" nervt Jacky Alina mit ihren Party-Plänen. Marie wird in "Alles was zählt" zu selbstsicher und vernachlässigt ihr Training. Bei "GZSZ" soll indessen der letzte Tag des Vereinsheims gefeiert werden - doch Tuner ist damit überfordert.

"GZSZ": Tuner (l.) und Paul sehen dem Ende des Vereinsheims entgegen

"GZSZ": Tuner (l.) und Paul sehen dem Ende des Vereinsheims entgegen

17:30 Uhr, : Unter uns

Andrea ist verblüfft, als Larissa ihr eine Affäre mit Rufus vorwirft. Doch dann erkennt sie, dass auch Benedikt ihr misstraut und sie beschatten lässt. und Sina sind kurz davor, sich ihren Gefühlen hinzugeben. Doch sie bleiben standhaft und warten darauf, dass der andere den ersten Schritt macht. Paco wird von Saskia angespornt, Elli gegenüber zuzugeben, dass er sie noch immer liebt. Paco entscheidet sich dagegen, um Elli zu schützen.

18:00 Uhr, RTL II: 50667

Die Stimmung in der WG ist nicht gut: Am Morgen feiert Bo mit ihren Leuten rücksichtslos weiter - sehr zum Ärger von Dana. Nach einem Gespräch mit Kevin beschließt sie, ihrer ungewollten Mitbewohnerin einen zu organisieren. Vielleicht bekommt Bo so wieder Struktur in ihren Alltag. Gesagt, getan - auf der Wache ergattert Dana einen Praktikumsplatz für Bo. Doch als sie später in der WG mitbekommt, dass ausgerechnet Kevin sie hintergeht, wirft sie das völlig aus der Bahn.

19:00 Uhr, RTL II: - Tag & Nacht

Alina ist völlig gerädert: Seit Leons Abwesenheit schuftet sie durchgehend Überstunden im LA14. Völlig übermüdet schleppt sie sich in die WG - wo Peggy ihr vorhält, dass die Müdigkeit im Alter kommt. Alinas Geburtstag steht schon morgen an, doch dafür hat sie keinen Nerv. Ausgerechnet jetzt plant Jacky eine große Überraschung zu Alinas 30. - und setzt sich damit in die Nesseln.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Richard will Simone Zeit lassen, sich für oder gegen einen Neuanfang zu entscheiden. Doch das fällt ihm zunehmend schwer, als Simone seine Nähe sucht. Indes macht Pauline mit Damian Schluss. Doch die Trennung tut weh, und Pauline wird in ihrer Trauer von Finn aufgefangen. Währenddessen macht sich Diana Sorgen. Nach Michelles Abschied vom Eis wird Marie zu selbstsicher und vernachlässigt ihr Training. Diana muss versuchen, sie wachzurütteln.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Tuners letzter Tag im Vereinsheim: Auch wenn es ihm schwerfällt, versucht er, sich nach außen nichts anmerken zu lassen. Am letzten Abend wollen es alle im Vereinsheim noch einmal so richtig krachen lassen, doch Tuner zieht sich überfordert zurück. Maren kann den Angreifer überwältigen und Hilfe holen. Trotzdem hängt ihr der Vorfall nach. Als Alexander nach dem Überfall an ihrer Seite steht, ist sie unendlich froh.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel
Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo