HOME

TV-Soaps: Das passiert heute in den Soaps

Andrea unterdrückt in "Unter uns" belastende Zeugenaussagen gegen Larissa. Bei "Berlin - Tag & Nacht" plant Peggy für Joe eine Geburtstagsparty. Unterdessen kämpft Tuner in "GZSZ" gegen den Grillenbefall im Vereinsheim.

"GZSZ": Tuner und Lilly überlegen, wie sie die Grillen im Vereinsheim loswerden können

"GZSZ": Tuner und Lilly überlegen, wie sie die Grillen im Vereinsheim loswerden können

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Andrea unterdrückt belastende Zeugenaussagen gegen Larissa. Aber dann macht sich Larissa mit einer Panikattacke vor Robert verdächtig. Elli ist tief verletzt und fordert die Scheidung von Paco. Als sie verzweifelt nach Ablenkung sucht, erweist sich Jakob einmal mehr als ihr einziger Halt. Sina wundert sich, wo Bambi ist. Um an ihrem heimlichen Treffpunkt nachschauen zu können, muss sie aufpassen, dass sie nicht erwischt wird.

18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667

Elli fällt aus allen Wolken, als sie ihre Schwester am Morgen auf den Plakaten der Köln Image Kampagnen Werbung sieht. Während Leonie mit Kevin und Diego einen Termin mit einer Werbeagentur wahrnimmt, lässt sich Elli zu einer Kurzschlusshandlung hinreißen...

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Als Peggy mitbekommt, wie Joe sich über die von ihr geplante Geburtstagsparty für ihn lustig macht, platzt ihr der Kragen und sie macht ihm eine heftige Ansage. Während Joe genervt zu seinen Bikerfreunden verschwindet, hat Alina eine Idee, wie sie Joe eine Freude machen können.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Finn und Paulines Annäherung wird von seiner Schwester unterbrochen. Während Finn versucht, seine Gefühle zu verbergen, verrät Antonia Pauline, was Finn für sie empfindet. Derweil will Michelle ihr Praktikum wegen Moritz hinwerfen. Doch als Carmen ihr gut zuredet, beschließt sie durchzuhalten. Indes bittet Vanessa Christoph eindringlich, sich eine Pause zu gönnen und sich nicht zu überfordern. Doch Christoph kann nicht aus seiner Haut.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Felix will Gerner und Katrin wegen der Spionage bei der Lehmann Bank fertigmachen. Dennoch verbreitet Gerner Zuversicht, dass sie am Ende ihren Kopf aus der Schlinge ziehen werden. Tuner versucht mit allen Mitteln, den Befall des Vereinsheims mit Grillen vor Felix zu verbergen, denn eine Bagatelle ist das in der Gastronomie keinesfalls. Während er Felix aus der Gefahrenzone hält, versuchen Lilly und Anni zu helfen.

SpotOnNews
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(