HOME

TV-Soaps: Das passiert heute in den Soaps

Paco erkennt bei "Unter uns", dass er Sina unrecht getan hat. In "Berlin - Tag & Nacht" lässt sich Sven von Peggy pflegen. Bei "GZSZ" überzeugt Nina Luis davon, wegen des Mobbings zur Polizei zu gehen.

"GZSZ": Als Nina vom Ausmaß des Mobbings gegen Luis erfährt, überzeugt sie ihn davon, zur Polizei zu gehen

"GZSZ": Als Nina vom Ausmaß des Mobbings gegen Luis erfährt, überzeugt sie ihn davon, zur Polizei zu gehen

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Während Paco verzweifelt versucht, die schmerzlichen Erinnerungen an Elli zu vergessen, erkennt er, dass er Sina Unrecht getan hat. Eva rechtfertigt vor Tobias, Richmed-Pharma trotz neuer Vorwürfe weiter zu vertreten, doch dann meldet sich Evas schlechtes Gewissen gegenüber Conor. Saskia und Jakob schwelgen nach dem Heiratsantrag im Liebesglück, beschließen aber, ihre Verlobung erst einmal geheim zu halten.

18:05 Uhr, RTL II: Köln 50667

Lea macht gute Miene zum bösen Spiel: Auch als Jule mit ihr alleine ist, bemüht sie sich um die Freundschaft. Allerdings kommt Jules Erinnerung nach und nach wieder. Lea gerät in Panik und will durch ein falsches Spiel Jule täuschen.

19:05 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Der Morgen beginnt mit einer großen Überraschung: Sven steht vor Peggys Tür und ist von oben bis unten bandagiert. Peggy ekelt sich zwar vor Sven, lässt sich aber überreden, ihm eine Chance zu geben. Und Sven zeigt sein wahres Gesicht...

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Um keinen Verdacht zu erregen, übergibt Damian Finn Isabelles Kosmetikartikel für den Labortest. Dabei tauscht er nur die vergiftete Bodylotion aus, was Finn jedoch auffällt. Indes entscheidet sich Christoph, im Zentrum einen sauberen Schnitt zu machen und auch seine Anteile zu verkaufen - Hauptsache nicht an Simone. Und Marie findet dank Ingo ein letztes Mal die Kraft, sich gegen ein Versagen bei der WM aufzubäumen.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Nihat ist gezwungen, seinem Vater alles zu beichten. Shirin und John sind erleichtert, dass er relativ gelassen reagiert. Doch Nihats Vater hat sich seinen Zorn für ein Privatgespräch mit seinem Sohn aufbewahrt. Indes erfährt Nina vom Ausmaß des Mobbings. Sie überzeugt Luis davon, zur Polizei zu gehen. Brenda streitet alles ab, so steht Aussage gegen Aussage. Die Aussicht, dass Luis' Peinigerin ungestraft davonkommt, kann Nina nicht hinnehmen.

SpotOnNews
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(