HOME

TV-Soaps: Das passiert heute in den Soaps

Bei "Köln 50667" rettet Jule einer Frau das Leben und Basti träumt in "Berlin - Tag & Nacht" vom ganz großen Wurf. Bei "GZSZ" überrascht Paul Emily mit einem besonderen Geschenk.

"GZSZ": Emily ist von Pauls Liebesbeweis bewegt

"GZSZ": Emily ist von Pauls Liebesbeweis bewegt

17:30 Uhr, : Unter uns

muss die Nacht durcharbeiten, um den wichtigen Auftrag des Carsharing-Unternehmens an Land zu ziehen. Sina möchte derweil nicht ohne Aussprache mit Bambi ihre Dienstreise antreten. Sie geht versöhnlich auf Bambi zu, der erfreut reagiert. Die beiden legen ihren Streit bei, zumal Amelies Betreuung in Sinas Abwesenheit ja jetzt gut organisiert ist und Bambis Arbeit nicht leiden muss. Erleichtert reist Sina ab. Doch kaum ist sie weg, erfährt Bambi, dass Amelie aus der Kita verschwunden ist.

18:00 Uhr, RTL II: 50667

Jule wird unerwartet Zeugin eines schweren Unfalls. Geistesgegenwärtig rettet sie einer Frau das Leben - noch bevor der Rettungswagen mit Mel und Robin eintrifft. Um sich nach dem Schicksal der Frau zu erkundigen, geht Jule zum ersten Mal seit ihrer Kündigung zurück auf die Wache. Vor Ort übermannen sie die Emotionen: Jule bricht völlig zusammen. Ausgerechnet Robin will sie trösten, doch Jule block energisch ab. Zu groß ist die Angst, dass sich der Kuss wiederholen könnte.

19:00 Uhr, RTL II: - Tag & Nacht

Basti macht aus seinem Fauxpas eine Tugend: Als die Sponsoren des Festivals von der doppelten Teilnehmerzahl ausgehen, zieht er kurzerhand mit. Eigenmächtig sagt Basti die bisherige Location ab und macht sich auf die Suche nach einer neuen, größeren. Da die Zeit bis zum Festival knapp ist, knallen ihm seine Geschäftspartner ein Ultimatum um die Ohren: Innerhalb von 24 Stunden muss er einen Ersatz gefunden haben. Die Uhr tickt.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Ben sucht Richards Hilfe, als Ekaterina von Rottmann als Escort-Girl angeboten werden soll. Doch Richards Rettungsversuch gestaltet sich schwieriger als gedacht. In der Zwischenzeit versucht Simone, Christoph davon zu überzeugen, Michelle in den Kader zu holen. Als Jenny davon Wind bekommt, macht sie Simone eine Kampfansage. Vanessa ist währenddessen mit der Beziehung zu Christoph unzufrieden - und wird dann von ihm überrascht.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Sunnys Zuversicht, dass Johanna bald zu ihr ziehen darf, stimmt auch Katrin hoffnungsvoll. Vielleicht können sie und Gerner sich dann endlich mit Johanna versöhnen. Doch zum Schrecken der gesamten Familie kommt alles anders. Als Zeichen seiner Liebe überrascht Paul Emily mit den Eheringen, die sie sich gewünscht hat. Tatsächlich gelingt es den beiden, ihr Glück nicht wieder durch das heikle Thema zu zerstören.

SpotOnNews
Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo