HOME

TV-Soaps: Das passiert heute in den Soaps

Bei "Berlin - Tag & Nacht" werden Schmidti und Sabrina unverhofft zu Geburtshelfern. Richard verbündet sich in "Alles was zählt" mit Deniz und bei "GZSZ" greift Nina ein, als Toni von Martin bedrängt wird.

"GZSZ": Nina (l.) kommt Toni zu Hilfe, als diese von Martin angegangen und bedroht wird

"GZSZ": Nina (l.) kommt Toni zu Hilfe, als diese von Martin angegangen und bedroht wird

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Ute muss sich bei einem Geschäftstermin mit einem mies gelaunten Benedikt herumschlagen. Doch dann erweisen sich die beiden überraschend als gutes Team. Nach Jakobs Fluchtversuch liegen Marcs Nerven blank. Doch alles ist vergessen, als Saskia sich ihm freundschaftlich nähert. Robert und Roswitha führen ein ehrliches, versöhnliches Gespräch. Doch schon kurze Zeit später schafft es Roswitha erneut, ihn zur Weißglut zu treiben.

18:05 Uhr, RTL II: Köln 50667

Olli rätselt noch immer, was wohl der Ursprung für Leonies Verhalten ihm gegenüber sein könnte. Er stellt sie erneut zur Rede und bittet sogar Lukas um Hilfe. Als sie ihm daraufhin ihre Kündigung für das Base präsentiert, ist er völlig vor den Kopf gestoßen. Olli sucht Rat bei Elli, die ihm empfiehlt, es doch noch einmal mit einer ernsthaften Aussprache zu versuchen. Am Ende ringt er sich schließlich dazu durch. Dabei lässt er Leonies Ausflüchte nicht gelten. Wegen seiner Hartnäckigkeit kann sie nicht anders und kommt ihm auf einmal unerwartet nahe.

19:05 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

In der Hoffnung, doch noch das fehlende Geld für die Liegegebühren auftreiben zu können, wollen Schmidti, Sabrina und Birdy das Krippenspiel des Vortags noch einmal aufführen. Doch eine schwangere Frau, deren Fruchtblase ausgerechnet direkt von dem Hausboot platzt, macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Das Kind kommt viel schneller zur Welt als erwartet und noch vor dem Eintreffen des Krankenwagens müssen sich Schmidti und Sabrina bei der Sturzgeburt als Helfer beweisen.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Als Pauline Finns Problem anspricht, stößt er sie vor den Kopf. Verletzt beschließt sie, auf Abstand zu gehen. Steffi will für Ben da sein, weil sie merkt, dass es ihm in der Vorweihnachtszeit nicht gut geht. Aber dann realisiert sie, wie verzweifelt er wirklich ist. Richard sieht nach Deniz' Geständnis ein, dass alle Damian auf den Leim gegangen sind, und verbündet sich mit Deniz. Das hat unangenehme Folgen für Isabelle.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Obwohl Nina Martin überwältigen kann, flüchtet Toni völlig überfordert. Nina befürchtet, dass Martins Auftauchen ihre Annäherung zunichte gemacht hat. Doch Toni ist tief berührt davon, dass ihre Mutter sie beschützt hat. Als Helplet Pharmaceutical Chris bittet, im Rahmen einer Präsentation aufzutreten, lehnt er zunächst entschieden ab. Zwar können Lilly und Sunny ihn überreden, doch er bereut schnell, nicht seinem Gefühl gefolgt zu sein.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel