HOME

TV-Tipps: TV-Tipps am Dienstag

Bei VOX geben "7 Töchter" (VOX) prominenter Eltern einen Einblick in ihr Privatleben. Jochen Schweizer sucht bei "Der Traumjob" (ProSieben) unter elf Bewerbern einen neuen Geschäftsführer. In "Bedtime Stories" (kabel eins) werden unterdessen Gute-Nacht-Geschichten wahr.

"7 Töchter": Cheyenne mit ihrer Mutter Natascha Ochsenknecht

"7 Töchter": Cheyenne mit ihrer Mutter Natascha Ochsenknecht

20:15 Uhr, VOX, 7 Töchter, Personalitydoku

7 Töchter prominenter Eltern. Ist der bekannte Name Fluch oder Segen für sie? Cheyenne Ochsenknecht war neun Jahre alt, als sich ihre Eltern Uwe und Natascha Ochsenknecht trennen. Heute spricht sie zum ersten Mal über das schwere Verhältnis zu ihrem Papa. Lili Paul-Roncalli steht indessen vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Sie soll das Zirkus Roncalli-Imperium übernehmen. Wird sie es schaffen, in die großen Fußstapfen ihres Vaters zu treten?

20:15 Uhr, ZDF, ZDFzeit: Camilla, Kate und Meghan - drei Herzoginnen für die Krone, Doku

Die Windsors sind beliebt wie nie - und Kate, Meghan, ja selbst die einst unbeliebte Camilla, haben viel dazu beigetragen. Nachdem die Queen und Prinz Philip zunehmend die neue Generation ans Ruder lassen, stehen die Ehefrauen und nicht Charles, William oder Harry im Mittelpunkt. Das Zusammenwirken der drei Herzoginnen in der Öffentlichkeit scheint perfekt. Jede spielt im großen Dynastietheater ihre individuelle Rolle. Alle drei haben ganz unterschiedliche Qualitäten, die die Windsors für sich zu nutzen wissen.

20:15 Uhr, ProSieben, Der Traumjob - bei Jochen Schweizer, Castingshow

Suche: risikofreudigen Macher mit Adrenalin im Blut und Visionen im Kopf. Biete: Traumjob! Der Extremsportler und Unternehmer Jochen Schweizer sucht eine neue Geschäftsführerin oder einen Geschäftsführer. Dem Gewinner des internationalen Bewerbungsmarathons winkt eine Schlüsselposition in Schweizers Unternehmensgruppe und ein sechsstelliges Jahresgehalt. Schweizer begrüßt die elf Bewerber in München. Ob im freien Fall aus dem Helikopter oder auf der Surfwelle: Ab sofort gilt es für die Job-Anwärter, den erfolgreichen Businessmann über seinen Lebenslauf hinaus von sich zu überzeugen.

20:15 Uhr, Das Erste, Um Himmels Willen: Zweite Chance, Familienserie

Schwester Hanna (Janina Hartwig) kümmert sich um Tobias Müller (Peter Sikorski). Der ehemals erfolgreiche Jung-Unternehmer ist auf die schiefe Bahn geraten und lebt seit einiger Zeit auf der Straße. Nun hat sich sein Sohn Niki (Moritz Licht) bei ihm gemeldet. Tobias hat sich noch vor der Geburt des Kindes von Nikis Mutter getrennt. Seitdem bestand kein Kontakt. Niki will seinen Vater nun unbedingt kennenlernen. Er denkt und hofft, dass Tobias immer noch der erfolgreiche Geschäftsmann ist, den seine Mutter ihm beschrieben hat.

20:15 Uhr, kabel eins, Bedtime Stories, Fantasykomödie

Der tollpatschige Skeeter (Adam Sandler) arbeitet als Hausmeister in einem Hotel, das früher einmal seinem Dad gehörte. Eigentlich sollte er das Hotel irgendwann leiten, doch der neue Besitzer Mr. Nottingham (Richard Griffiths) hält sich nicht an die Abmachung. Aber Skeeter hat noch andere Sorgen: Er muss auf die Kinder seiner Schwester aufpassen. Beim Babysitten stellt er fest, dass die Gutenachtgeschichten, die er mit den Kindern erfindet, später wahr werden. Natürlich versucht Skeeter, dies zu nutzen.

SpotOnNews