VG-Wort Pixel

TV-Tipps TV-Tipps am Dienstag

"Die Heiland - Wir sind Anwalt": Romy Heiland (Christina Athenstädt, M.) und Ada Holländer (Anna Fischer, r.) mit ihrer Mandan
"Die Heiland - Wir sind Anwalt": Romy Heiland (Christina Athenstädt, M.) und Ada Holländer (Anna Fischer, r.) mit ihrer Mandantin Svenja Bender (Lea Marlen Woitack).
© ARD/Hardy Spitz
Die Anwältin Heiland (Das Erste) hilft einer Ex-Soldatin, die seit einem Dienstunfall im Rollstuhl sitzt. Bei VOX lädt Michael Patrick Kelly zur siebten Staffel von "Sing meinen Song". Außerdem legen sich Joko und Klaas wieder mit dem gesamten ProSieben-Universum an.

20:15 Uhr, Das Erste, Die Heiland - Wir sind Anwalt: Ausgemustert, Anwaltsserie

Romys (Christina Athenstädt) und Adas (Anna Fischer) Mandantin Svenja Bender (Lea Marlen Woitack) wird ein ungewöhnlicher Fall von Diebstahl vorgeworfen: Die ehemalige Soldatin hat einen Hund vom Gelände der Bundeswehr entwendet. Svenja, die seit einem Dienstunfall im Rollstuhl sitzt, wurde von ihrem ehemaligen Vorgesetzten Hauptmann Reglin (Michael Rotschopf) zugesichert, dass ihr Diensthund Dexter, der in den Ruhestand geht, bei ihr bleiben könne. Doch dann hat Reglin diese Zusage zurückgezogen, ohne Angabe von Gründen. Liegt hier ein Fall von Diskriminierung vor, weil man Svenja die Betreuung ihres Hundes nicht zutraut?

20:15 Uhr, VOX, Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Musiksession

Mit sechs neuen hochkarätigen Musikern im Gepäck kehrt Michael Patrick Kelly erneut als Host von "Sing meinen Song" nach Südafrika zurück: Max Giesinger, LEA, MoTrip, Nico Santos, Jan Plewka und Ilse DeLange sind seiner Einladung gefolgt und haben ihre größten Hits mitgebracht. In der siebten Staffel steht wieder jede Woche einer der Künstler und dessen größten Songs im Fokus, die dann von den anderen Künstlern neu interpretiert werden.

20:15 Uhr, ProSieben, Joko & Klaas gegen ProSieben, Show

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf treten wieder gegen ProSieben an. Die beiden ewigen Rivalen müssen gemeinsam spielen, um gegen ihre Gegner zu bestehen. Heute sind mit von der Partie: Vanessa Mai, Ben, Axel Stein, Paul Janke, Icke und Jan Stecker.

20:15 Uhr, ZDFneo, Stralsund: Es ist nie vorbei

Eine Tankstelle wird überfallen, der Kassierer erschossen. Die Bilder der Überwachungskamera zeigen eindeutig die Täterin: Lisa Becker (Bernadette Heerwagen), vor Jahren wegen Mordes an Kommissarin Petersens Chefin verurteilt. Die Gefängnispsychologin Martina Görges (Jasmin Gerat) wird eingeschaltet. Sie ist schockiert von der Tatsache, dass Lisa während eines Arztbesuchs flüchten konnte und wieder einen Menschen getötet haben soll. Sie sah sie auf dem besten Weg der Rehabilitation.

20:15 Uhr, kabel eins, Schindlers Liste, Geschichtsdrama

Der ehrgeizige sudetendeutsche Unternehmer Oskar Schindler (Liam Neeson) folgt Ende 1939 der deutschen Wehrmacht ins besetzte Krakau. In den Wirren des Zweiten Weltkriegs will der Lebemann mit einer Fabrik, in der ausschließlich billige jüdische Arbeitskräfte beschäftigt sind, sein persönliches Glück machen. Doch als er nach und nach erkennt, dass die Nazis die Juden nach Plan ausrotten, wandelt er sich vom eiskalt kalkulierenden Geschäftsmann und Opportunisten zum großen Humanisten. Unter Einsatz seines ganzen Privatvermögens und seines Lebens rettet er "seine" Juden vor dem sicheren Tod in Auschwitz.

SpotOnNews

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker