HOME

TV-Tipps: TV-Tipps am Donnerstag

In "Die 5. Welle" (VOX) sucht die junge Cassie nach einer Alien-Invasion ihren verschollenen Bruder. "Tonio & Julia" (ZDF) müssen bei einer Scheidung vermitteln und bei "Germany's next Topmodel" ist Supermodel Toni Garrn zu Gast.

"Die 5. Welle": Cassie Sullivan (Chloë Grace Moretz) findet unerwartet Hilfe in Evan Walker (Alex Roe)

"Die 5. Welle": Cassie Sullivan (Chloë Grace Moretz) findet unerwartet Hilfe in Evan Walker (Alex Roe)

20:15 Uhr, VOX, Die 5. Welle, Sci-Fi

Die Erde und mit ihr die gesamte Menschheit steht nach vier Angriffswellen durch Aliens kurz vor dem Kollaps. Die Menschen kämpfen um ihr Überleben oder sind auf der Flucht - darunter die junge Cassie (Chloë Grace Moretz). Sie versucht ihren von Aliens entführten Bruder zu finden, bevor die fünfte Angriffswelle der Invasoren alles Leben auslöscht. Dazu verbündet sich Cassie mit einem Fremden.

20:15 Uhr, ZDF, Tonio & Julia: Wenn einer geht, Heimatdrama

Tonio (Maximilian Grill) und Julia (Oona Devi Liebich) sind wieder ein Paar - zumindest beruflich. Gut für die katholische Familienberatungsstelle, denn das Ehepaar Bittl sieht für sich keinen anderen Ausweg als Scheidung. Jedoch ist die Ehe ein Sakrament und Tonio sind als katholischem Priester Grenzen gesetzt. Julia hingegen nähert sich dem Ehepaar ohne Vorbehalte. Sie entdeckt rasch, dass sich die Bittls gar nicht so egal sind, wie die beiden behaupten.

20:15 Uhr, ProSieben, Germany's next Topmodel - by Heidi Klum, Castingshow

Die Competition beginnt! Die verbliebenen Model-Anwärterinnen kämpfen um den ersten Job der Staffel und wollen den Kunden von sich überzeugen. Außerdem zeigt Topmodel Toni Garrn den Mädchen im Coaching, wie sie den anspruchsvollen Haute-Couture-Walk meistern können.

20:15 Uhr, kabel eins, Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!, Gastrosoap

Nachdem die 55-jährige Andrea Cambiolo mit ihrem Restaurant "Culo del Mondo" pleitegeht, übernimmt kurzerhand ihre unerfahrene Schwester Silvana das Ruder. Doch diese versteckt sich in der Küche und scheut die Verantwortung. Das Ergebnis: Die nächste Insolvenz steht kurz bevor. Katastrophales Kalkulationswissen und die zur Lokalität vollkommen unpassende Speisekarte gilt es unter anderem für Frank Rosin in Angriff zu nehmen.

20:15 Uhr, arte, Mord im Mittsommer, Die Toten von Sandmann, Krimi

Beim Spielen im Wald von Sandhamn machen Kinder einen makaberen Fund: Ein abgetrennter Arm liegt auf einer sonnigen Lichtung. Das Opfer ist die 18-jährige Lina, die bereits mit Verdacht auf Selbstmord als vermisst gemeldet wurde. Die Kommissare Thomas Andreasson (Jakob Cedergren) und Mia Holmgren (Sandra Andreis) beginnen zu ermitteln. Das Umfeld offenbart sich als kompliziertes Geflecht von Intrigen.

SpotOnNews
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(