HOME

Neue Show auf ZDFkultur: Charlotte Roche talkt mit Jan Böhmermann

Mit Giovanni di Lorenzo und "3nach9" hatte es nicht geklappt. Jetzt bekommt Charlotte Roche eine neue Möglichkeit, sich als Moderatorin zu beweisen. Ab dem 4. März talkt sie gemeinsam mit Jan Böhmermann auf ZDFkultur.

Die Autorin und Moderatorin Charlotte Roche, 33, talkt ab dem 4. März gemeinsam mit Jan Böhmermann im Digitalkanal ZDFkultur. Die beiden laden jeden Sonntag um 22.00 Uhr je fünf Gäste in ihre einstündige Sendung "Roche & Böhmermann" ein, teilte das ZDF am Donnerstag in Mainz mit. ZDFkultur-Chef Daniel Fiedler verspricht eine "außergewöhnliche, kontroverse" Sendung. Sie wird ab Ende Februar in Köln aufgezeichnet.

Die ehemalige Viva-Moderatorin Roche stand mit ihrem zweiten Roman "Schoßgebete" im vergangenen Jahr wochenlang auf Platz 1 der "Spiegel"-Bestsellerliste. Moderator Böhmermann wurde mit eigenen Sendungen bekannt, wirkte aber auch in der Harald-Schmidt-Show mit.

kgi/DPA / DPA