In den vergangenen Wochen sorgten Joko und Klaas immer wieder für Schlagzeilen. Vor allem ihre Aktion "Männerwelten", die sie präsentierten, nachdem sie sich im Duell gegen ProSieben mal wieder 15 Minuten freie Sendezeit erspielt hatten, bekam viel Aufmerksamkeit. Darin gab das Moderatorenduo Frauen eine Bühne, die Gewalt und Sexismus erfahren haben.
Am morgigen Dienstag haben die beiden vorerst das letzte Mal die Chance, sich freie Sendezeit zu erspielen. Denn die Show "Joko & Klaas gegen ProSieben" wird dann in die Sommerpause gehen und erst ab Herbst wieder zu sehen sein.
Wird Joko ohne Klaas gegen ProSieben antreten?
In der vorerst letzten Folge kommt es aber offenbar zu einem Novum, wie ein Trailer auf Facebook erahnen lässt. In dem Clip ist zu sehen, wie Joko seinen Kollegen Klaas aus dem Snowdome Bispingen anruft. Klaas hat aber offenbar den Dreh vergessen. "Kann ich das alleine machen?", fragt Joko in die Kamera. Dass Klaas noch dazustoßen wird, erscheint unrealistisch: Der Drehort ist vier Stunden von Berlin entfernt, wo Klaas Heufer-Umlauf wohnt und sich zum Zeitpunkt des Anrufs offenbar befindet.
Also muss Joko Winterscheidt die Aufgabe im Duell gegen den Sender allein absolvieren. Der Moderator soll mit aufblasbaren Wassergeräten (zur Auswahl stehen ein Flamingo, eine Art Surfbrett, ein Schlauchboot oder Ski) eine Piste herunterfahren und durch ein Wasserbecken kommen. Ziel ist es, zu einem Buzzer zu gelangen. Paddeln darf er dabei nicht.
Laut dem Trailer hat Joko 14 Versuche, um den Buzzer zu erreichen. Auch zu sehen; Mit einem Schlauchboot scheitert er beim ersten Versuch und geht direkt im Wasser unter. "Das ist ein richtiges Kackspiel", hört man den Moderator meckern.

Ob Klaas nicht doch noch dazustößt und was noch passieren wird, verrät der Trailer nicht. Da müssen sich die Zuschauer noch bis morgen Abend um 20.15 Uhr gedulden.
Verwendete Quelle: Facebook Joko & Klaas