HOME

Vorschau: TV-Tipps am Donnerstag

Der "Bergdoktor" (ZDF) hilft einer Patientin mit Persönlichkeitsstörung. Bei "My Hit. Your Song." (ProSieben) werden große Hits von musikalischen Newcomern völlig neu arrangiert. Der "Lehrer" (RTL) kümmert sich indessen um eine autistische Schülerin.

"Der Bergdoktor: Die Andere": Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, r.) hat schlechte Nachrichten für Lena Aumüller (Cordula Zielonka)

"Der Bergdoktor: Die Andere": Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, r.) hat schlechte Nachrichten für Lena Aumüller (Cordula Zielonka) und ihren Mann Christian (Sebastian Achilles)

20:15 Uhr, ZDF, Der Bergdoktor: Die Andere, Familienserie

Eine Hirnhautentzündung hatte bei Martins (Hans Sigl) Patientin Lena Aumüller (Cordula Zielonka) eine massive Persönlichkeitsstörung ausgelöst. Seit über neun Monaten lebt sie als Kim mit Lenas Mann und deren Tochter. Urplötzlich wird aus Kim aber wieder Lena, die sich an die letzten Monate nicht erinnern kann. Eigentlich Grund zur Freude, doch die wird schnell getrübt. Der sehr außergewöhnliche Fall beschäftigt Dr. Martin Gruber nicht nur fachlich.

20:15 Uhr, kabel eins, Rosins Fettkampf - Lecker schlank mit Frank, Abspecksoap

"Spinning ist der Eintritt zur Hölle", ist sich Frank Rosin sicher. Obwohl Indoor Cycling nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählt, gibt der Sternekoch weiter Vollgas. Eine andere Teambuildingmaßnahme ist mehr nach Rosins Geschmack: Er führt sein Team durch sein Sternerestaurant in Dorsten. Sebastian Lege lädt währenddessen zum Männerkochen ein. Mit einem Haken. Der Profi-Koch will selbst nicht Hand anlegen, sondern sich bekochen lassen.

20:15 Uhr, ProSieben, My Hit. Your Song., Musikshow

So haben die Stars ihre Hits noch nie gehört! In "My Hit. Your Song." singen Solo-Künstler und Bands die Songs ihrer Musik-Idole - vor ihren Musik-Idolen. Wie beurteilen die Stars die komplett neu arrangierten Covers ihrer Hits und welche Interpretation kommt beim Publikum am besten an?

20:15 Uhr, RTL, Der Lehrer, Dramedyserie

Luna ist eine absolute Musterschülerin. Sie ist extrem fleißig und allgemein ein sehr ernstes Mädchen. Grund genug für Stefan (Hendrik Duryn) zu glauben, dass sie zu sehr unter dem Druck ihrer Mutter steht. Er hofft, dass Luna in seiner Projektwoche endlich ein bisschen auftaut. Stattdessen merkt er, dass Luna ein ganz anderes Problem hat: Anscheinend leidet sie unter Asperger Autismus.

20:15 Uhr, VOX, Point Break, Action

Der ehemalige Extremsportler Johnny Utah (Luke Bracey) arbeitet mittlerweile für das FBI. Er schleust sich in eine Bande von kriminellen Extremsportlern ein, die einen spektakulären Raub nach dem anderen durchziehen. Zwar will Utah die Bande um ihren charismatischen Anführer Bodhi (Édgar Ramírez) zur Strecke bringen, doch muss er erkennen, dass sie sich gar nicht so unähnlich sind.

SpotOnNews
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.