HOME

Auktion mit royalem Touch: Kate Middletons Golf wird bei Ebay versteigert

Ein dunkelblauer VW Golf steht bei Ebay zum Verkauf. Eine Allerweltsauktion - wäre die frühere Besitzerin nicht Kate Middleton, jetzige Ehefrau des britischen Prinz William.

Kate Middletons alter Golf kommt unter den Hammer. Die ehemalige Bürgerliche, die seit Ende April mit Prinz William verheiratet ist, fuhr vor einigen Jahren noch einen Volkswagen, der jetzt zum Verkauf steht. Wie das 'US Magazin' berichtet, erwarb die heutige Herzogin den dunkelblauen Golf im Jahr 2001 für etwa 12.000 Euro, überließ den Wagen 2007 dann jedoch ihrem Bruder James.

Dieser verkaufte den Wagen nach zwei Jahren an den Vater des jetzigen Besitzers, der einen Autohandel betrieb. Inzwischen gehört das zehn Jahre alte Auto Sonny Brazil, der den VW jetzt über die Online-Plattform ebay versteigert. "Es ist toll, zu denken, dass ich nur etwa 1.500 Euro für das Auto bezahlt habe und es jetzt viel mehr wert ist", frohlockt Brazil.

Der Wagen, von dem der Besitzer sich jede Menge Geld erhofft, hat indes bereits mehr als 90.000 Kilometer auf dem Buckel - trotzdem ist das Gefährt mit einem Anfangsgebot von knapp 23.000 Euro in die Auktion gegangen. Ein Interessent hat sich bislang allerdings noch nicht gefunden.

Ein Paar Manschettenknöpfe, die sich auch im Wagen befanden und ursprünglich mitversteigert werden sollten, hat Brazil zurückgegeben. "Nach eingehender Überlegung habe ich mich entschlossen, die Manschettenknöpfe den Middletons zurückzugeben", so der ehemalige Besitzer. "Ich denke, dass sie dorthin gehören, egal welchen Wert sie auch immer besitzen."

jwi/Bang