HOME

Claudia Schiffer: Quelle verzichtet künftig auf das Model

Nachdem sich der Otto-Versand von Top-Model Heidi Klum getrennt hat, verzichtet auch Quelle in Zukunft auf Claudia Schiffer.

Topmodel Claudia Schiffer wird nicht mehr als Covergirl auf dem Quelle-Katalog erscheinen. "Das war eine zweimalige Ausnahme, die sich nicht wiederholen wird", zitiert der „Focus“ den Quelle-Sprecher Erich Jeske. Die 34-Jährige war im vergangenen Frühjahr zunächst mit ihrem jetzt zweijährigen Sohn Caspar auf dem Cover zu sehen; der Herbst-Katalog zeigte sie allein. "Wir setzen in Zukunft wieder auf unbekanntere Models", sagte Jeske.

Ende März hatte der Otto-Versand, ein Konkurrent von Quelle, angekündigt, er trenne sich von Model Heidi Klum als Werbeträgerin. Klum hatte mehrere Modekollektionen für junge Frauen und Babys entworfen; die letzten sollen in dem Herbst-/Winter-Katalog 2005/2006 erscheinen.