HOME

FRANKA POTENTE: Trennung von Hollywood-Star Elijah Wood

Noch im Sommer war von Heiratsantrag die Rede, jetzt kommt nach nur fünf Monaten das Aus: »Herr der Ringe«-Star Elijah Wood und Franka Potente haben sich getrennt.

Franka Potente und »Herr der Ringe«-Star Elijah Wood gehen nach fünf gemeinsamen Monaten wieder getrennte Wege. Die Romanze der beiden Schauspieler ist beendet, wie der 21-Jährige Wood der »Bild«-Zeitung erzählte: »Franka und ich sind kein Paar mehr.«

Romanze hielt nur fünf Monate

Im Frühjahr hatten sich die beiden bei den Dreharbeiten zur US-Komödie »Try Seventeen« kennen und lieben gelernt. Dafür hatte Potente ihren langjährigen Lebensgefährten, den deutschen Regisseur Tom Tykwer (37), verlassen. Im Juni waren Bilder veröffentlicht worden, die Potente und den sieben Jahre jüngeren Wood in inniger Umarmung zeigten. Einen Grund für ihre jetzige Trennung gaben beide nicht an.

Ist Matt Damon ihr Neuer?

Im Moment ist die 28- Jährige (»Lola rennt«) an der Seite von Matt Damon in dem Hollywood- Erfolgsthriller »Die Bourne Identität« in den Kinos zu sehen. Offensichtlich haben sich die beiden bei den Dreharbeiten ziemlich gut verstanden. Damon konnte nach eigener Darstellung von der Kuss-Szene mit Franka Potente nicht genug bekommen können. »Ich habe absichtlich Fehler gemacht, damit wir die Szene wiederholen mussten und ich sie möglich oft küssen konnte«, sagte der 31-Jährige. Potente verriet zuvor in einem Interview: »Matt küsst wirklich gut.«