VG-Wort Pixel

Smokey-Eye-Tutorial John Mayer geht unter die Beauty-Blogger - und seine Fans sind begeistert

Smokey-Eye-Tutorial: John Mayer geht unter die Beauty-Blogger - und seine Fans sind begeistert
Eigentlich ist John Mayer für emotionale Balladen und seine Gitarrensoli bekannt. Auf Instagram offenbarte der Musiker allerdings ein ganz anderes Talent: Schminken. 

John Mayer gilt als einer der größten Frauenhelden Hollywoods. Zu seinen Verflossenen zählen unter anderem Jennifer Aniston, Katy Perry und Taylor Swift. Und offenbar scheint sich der 40-Jährige von seinen berühmten Freundinnen etwas abgeguckt zu haben. Auf Instagram offenbart Mayer, dass er nicht nur mit der Gitarre, sondern auch mit Schminkpinsel und Lidschatten gut umgehen kann. 

John Mayer filmt lustiges Smokey-Eye-Tutorial

"Ich habe so viele Kommentare bekommen von Leuten, die mich gefragt haben, wann ich endlich ein Smokey-Eye-Tutorial für euch filme", kündigt er im Video an. Ohne eine Miene zu verziehen zückt der Musiker eine Lidschattenpalette von Chanel, erklärt, er liebe die Farben der Chanel-Produkte. Und er räumt auch gleich mit einem Beauty-Mythos auf: "Ihr kriegt immer erzählt, welche Pinsel ihr zum Schminken braucht", sagt er. "Aber ich glaube fest daran, dass die kleinen Pinsel, die mitgeliefert werden, völlig ausreichen." Dann fängt Mayer mit dem eigentlichen Tutorial an, trägt erst einen kupferfarbenen Lidschatten auf, dann einen grünen. Zwischendurch gibt er seinen Fans immer wieder nützliche Tipps, wie: "Vergesst nicht, dass euer Augapfel rund ist." Das Ergebnis ist ein Auge, das ein bisschen aussieht, als wäre Mayer in eine Schlägerei verwickelt gewesen.

Seine Fans wollen ihn buchen - oder heiraten

"Dank John Mayers Tutorial habe ich gelernt, dass er ein urkomischer Typ ist," schreibt eine Nutzerin auf Twitter. "Seine Pointen sind großartig. Ich habe das Tutorial jetzt 9628923 Mal geguckt und lache immer noch wie beim ersten Mal."  Eine andere Userin würde den Sänger am liebsten engagieren. "John Mayer, kannst du mein Makeup machen, bitte?! Und mich heiraten?", fragt sie auf Twitter. Mayer selbst hat am Ende des Tutorials noch eine Botschaft an seine Fans. "Oh, hat es jemand super hingekriegt? Nein, aber ich bin nah dran und darum geht es doch nur: alles zu geben." 

Und wer weiß: Vielleicht geht Chanel bald auf den "Your Body is a Wonderland"-Star zu und bietet ihm eine Schmink-Kollaboration an. Die Fans würde es freuen. 

Smokey-Eye-Tutorial: John Mayer geht unter die Beauty-Blogger - und seine Fans sind begeistert
ls

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker