HOME

22. Operngala in Berlin: Neuer führt Freundin Nina erstmals über den Roten Teppich

Erst Oktoberfest, jetzt Operngala: Manuel Neuer hat seine neue Freundin Nina erstmals über einen Roten Teppich geführt. In Berlin nahm das Paar an einer Wohltätigkeitsveranstaltung der Deutschen Aids-Stiftung teil.

Torwart Manuel Neuer und seine neue Freundin Nina bei der Operngala in Berlin

Manuel Neuer und seine Freundin Nina, 22-jährige Studentin, posieren für die Kameras

Auf dem vergangenen Oktoberfest waren die beiden bereits turtelnd gesichtet worden. Nun hat National- und Bayern-Torwart Manuel Neuer seine neue Freundin Nina auch erstmals über den Roten Teppich geführt. Bei der 22. Operngala der Deutschen Aids-Stiftung in Berlin gehörte das Paar am Samstagabend zu den rund 2000 prominenten Gästen aus Sport, Kultur, Politik und Wirtschaft.

Torwart Manuel Neuer und seine neue Freundin Nina bei der Operngala in Berlin

Im feinen Zwirn: Manuel Neuer und Freundin Nina bei der Operngala in Berlin


Dafür hatte sich Neuer, der am Nachmittag noch den klaren 4:0-Sieg über den VfB Stuttgart bejubeln durfte und anschließend gemeinsam mit Ex-Skilangläufer Tobias Angerer in die Hauptstadt flog, ordentlich in Schale geworfen.

Nach dem erfolgreichen Spiel nun mit Tobias Angerer auf dem Weg zur Aids Gala nach Berlin.

Posted by Manuel Neuer on Samstag, 7. November 2015


Er im Smoking samt Fliege, sie im schwarzen Kleid machten der 29-Jährige und seine sieben Jahre jüngere Freundin jedenfalls eine gute Figur und dürften damit auch Ninas Vater Alfred Weiss, seinerseits einer der Initiatoren der Wohltätigkeitsveranstaltung, eine Freude gemacht haben. 

450.000 Euro für Aids-Hilfsprojekte in Deutschland

Zu den weiteren Gästen in der Deutschen Oper gehörten auch Familienministerin Manuela Schwesig, Berlins frühere Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit und Walter Momper (alle SPD) sowie die Schauspieler Daniel Brühl und Axel Milberg. Durch das Programm aus Opernstücken bekannter Komponisten führte wie in den Vorjahren der Musiker Max Raabe. Alle Künstler, darunter die Solisten und das Orchester, verzichten zugunsten des guten Zwecks auf ein Honorar.

Zwei Sponsoren-Firmen spendeten 450.000 Euro für Aids-Hilfsprojekte in Deutschland und Afrika. Weiteres Geld wurde durch den Kartenverkauf eingenommen. In den vergangenen 21 Jahren erbrachte die Berliner Operngala insgesamt etwa 7 Millionen Euro.

Promis beim Oktoberfest: Manuel Neuer knutscht im Schützenfestzelt
Manuel Neuer und Freundin Nina

Erwischt: Lange Zeit machten Manuel Neuer und seine neue Freundin Nina ein Geheimnis um ihre Liebe. Auf dem Oktoberfest knutschten sie nun ganz ungeniert. Nachdem der Torwart am Mittwoch zusammen mit den Spielern des FC Bayern im Käferzelt gefeiert hatte, ging es anschließend noch weiter. Zusammen mit Fußball-Kollegen Rafinha und Costa nahm er in der Hausbox des Schützenfestzeltes Platz. Mit dabei war auch Neuers Freundin, die 21-jährige Studentin Nina. In aller Öffentlichkeit turtelte, schmuste und knutschte das Paar. Weltmeisterlich.


mod mit DPA