Dass es um die Ehe von Cathy und Richard Lugner nicht zum Besten steht, konnte in den vergangenen Monaten die ganze Nation verfolgen. Spätestens seit das Ex-Playmate im "Promi Big Brother"-Container Rotz und Wasser heulte und der Bauunternehmer zum Trösten mit zwei Schokoriegeln vorbei kam war klar, da ist wohl nichts mehr zu retten.
Genau 809 Tage nach ihrer Trauung in Wien sind Cathy und Richard Lugner nun geschiedene Leute. Beide stimmten am Mittwoch einer einvernehmlichen Scheidung zu, wie Anwalt Michael Krüger mitteilte.
Cathy Lugner bekommt ein Fertighaus und einen Sportwagen
"Sie ist emotional sehr betroffen", sagte er über die Reaktion seiner Mandantin auf den Schritt. Beide Seiten hätten die "unheilbare Zerrüttung" der Ehe vor dem Scheidungsrichter bestätigt und auf Rechtsmittel verzichtet. Damit sei die Scheidung über die Bühne gebracht, sagte Krüger. Laut Medienberichten bekommt die 26-jährige Cathy ein Fertighaus am Wiener Stadtrand, einen Sportwagen und eine monatliche Zuwendung.
Das frühere Playmate aus Rheinland-Pfalz und der Unternehmer hatten sich 2014 kennengelernt. Nur wenige Monate später folgte die Hochzeit auf Schloss Schönbrunn. Cathy Lugner, geborene Schmitz, brachte eine damals sechsjährige Tochter mit in die Ehe. Für sie war es die erste Ehe, für ihn bereits die fünfte - und auch die endete nun mit Scheidung.
Richard Lugner ist an Prostatakrebs erkrankt
Erst vor wenigen Tagen hatte Richard Lugner offenbart, dass er an Prostatakrebs leidet und sich noch bis Weihnachten einer täglichen Strahlenbehandlung unterziehen müsse. Seine 57 Jahre jüngere Ex-Ehefrau Cathy hat indes ganz andere Sorgen: Sie feiert am Nikolaustag ihren 27. Geburtstag und plant laut österreichischen Medien eine große Party in einem Wiener Restaurant. Ihr Ex-Gatte Richard steht wohl nicht auf der Gästeliste.