Fast zwei Jahre lang waren kurze Haare das Markenzeichen von Stefanie Heinzmann. Jetzt hat sich die Sängerin eine neue Frisur zugelegt – und die ist vielleicht sogar noch auffälliger.
Für radikale Entscheidungen, was ihre Frisur betrifft, ist Stefanie Heinzmann bekannt. Vor zwei Jahren hatte die Sängerin ihre Haare abrasiert und trug seitdem den raspelkurzen Look. Doch das hat sich geändert – und die neue Frisur ist nicht weniger auffällig. Die 34-Jährige hat sich nämlich für ein knalliges Grün entschieden.
Auf ihrer Instagram-Seite zeigte sich Heinzmann mit Vokuhila und ihrer neuen Haarfarbe. Mit auf dem Foto: Der Mann, der für die neue Frisur verantwortlich ist – ihr Friseur Martin Dürrenmatt. "Das Leben ist doch zu kurz, um immer das gleiche zu tragen", kommentierte Dürrenmatt die Stilveränderung der Sängerin. Es ist nicht das erste Mal, das Heinzmann sich an der knalligen Farbpalette bedient: Sie trug vorher schon neongelb oder lila auf dem Kopf.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Stefanie Heinzmann trug ihre kurzen Haare aus Überzeugung
Die neue Frisur bekam auch gleich einen großen Auftritt: Heinzmann war am Samstag in der Castingshow "Stadt Land Talent" im Schweizer Fernsehen zu sehen. Und die Zuschauer, die von ihrem neuen Aussehen noch nicht via Instagram mitbekommen hatten, reagierten verständlicherweise überrascht und erstaunt. Einige gehässige Kommentare gab es – natürlich– leider auch, unter anderem wurde Heinzmann als "Grinch" bezeichnet. Andere Fans hingegen feierten ihren Mut zu Giftgrün. Von manchen wird ihr Stil sogar mit dem von David Bowie verglichen.
Prinzessin Kate posiert mit Rugby-Spielerinnen und Cowboyhut
27. September 2025: Prinzessin Kate posiert mit Rugby-Spielerinnen und Cowboyhut
Seit 2022 ist Prinzessin Kate Schirmherrin der englischen Rugby Football Union und der Rugby Football League. Engagements, die sie von Prinz Harry nach dessen Ausscheiden aus dem britischen Königshaus übernommen hat. Die englischen Rugby-Frauen, genannt Red Roses, kämpfen an diesem Samstag im Finale gegen Kanada um den Weltmeistertitel – und Prinzessin Kate drückt die Daumen. Auf dem offiziellen Instagram-Account von William und Kate veröffentlichte die 43-Jährige eine persönliche Nachricht an die Spielerinnen. "Viel Glück, England! Wir sind so stolz auf euch", schrieb sie. Dazu wurde ein Foto veröffentlicht, auf dem Kate mit rotem Cowboy-Hut zu sehen ist. Anfang des Monats besuchte die Prinzessin das Rugby-Team nach einem erfolgreichen Vorrundenspiel in Brighton. Dort entstand der Schnappschuss mit den Sportlerinnen, die Kate den Cowboyhut überreichten
Eigentlich hatte Heinzmann ihre kurzen Haare aus einem bestimmten Grund getragen: "Schon mit 17 wollte ich unbedingt eine Glatze. Gerade wir Frauen definieren uns sehr stark über unsere Haare. Frauen mit langen Haaren sind weiblich, Frauen mit kurzen Haaren sind es nicht. Davon hatte ich irgendwann die Schnauze voll", begründete sie ihre Entscheidung in der "Bild". Mit kurzen Haaren fühle sie sich "wahnsinnig weiblich", erzählte sie damals. Nun war es aber anscheinend Zeit für eine Veränderung.