HOME

"Sylvies Dessous Models": Sylvie Meis sucht bei RTL Models in eigener Castingshow

Nach ihrem Rauswurf bei "Let's Dance" kehrt Sylvie Meis als Moderatorin zu RTL zurück: Die 40-Jährige bekommt eine eigene Show und sucht Models für ihre Dessous-Kollektion.

Sylvie Meis will in einer RTL-Show Models für ihre Dessous-Kollektion suchen

Sylvie Meis will in einer RTL-Show Models für ihre Dessous-Kollektion suchen

MG RTL D

Im November 2017 verlor Sylvie Meis nach sieben Jahren ihren Moderatoren-Job bei der RTL-Show "Let's Dance" und wurde durch Victoria Swarovski ersetzt. Für Wirbel sorgte vor allem Meis' Behauptung, ihr sei aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse gekündigt worden. Eine Aussage, die der Sender dementierte. "Wir brauchen ehrlicherweise keine sieben Jahre, um festzustellen, dass die Co-Moderatorin mit Wurzeln in Holland einen entsprechenden Akzent hat", sagte ein RTL-Sprecher damals auf Anfrage des stern.

Knapp ein halbes Jahr später haben sich die Wogen geglättet. Mehr noch: Sylvie Meis kehrt als Moderatorin zu zurück und bekommt sogar eine eigene Show zur besten Sendezeit. "Sylvies Dessous Models", so der Titel des Formats, wird in den kommenden Monaten produziert und soll dann spätestens 2019 ausgestrahlt werden. Geplant sind vorerst drei Folgen à 90 Minuten.

Sylvie Meis sucht Models für ihre Dessous-Kollektion

Meis will in der Sendung Models für ihre eigene Dessous-Linie finden, die sie im vergangenen Jahr lancierte und unter anderem über Amazon Fashion vertreibt. Zuvor sammelte die 40-Jährige mehrere Jahre Erfahrung als Testimonial für das niederländische Wäschelabel Hunkemöller.

In dem Format "Sylvies Dessous Models" sollen die Kandidatinnen ihr Talent vor der Kamera bei Modeshootings und Videodrehs beweisen. Am Ende jeder Folge entscheidet Meis, wer die Show verlassen muss - ganz so wie Heidi Klum in ihrer Castingshow "Germany's Next Topmodel". Ob es neben Meis weitere Juroren geben wird, ist noch nicht bekannt. RTL wollte auf Anfrage des noch keine Details zu der Show nennen.

Meis äußerte sich auf Instagram zu ihrer neuen Sendung. "In diesem Jahr feiere ich mein zehnjähriges Jubiläum bei RTL. Ich feiere das mit mit meiner eigenen Fernsehshow. 'Sylvies Dessous Models' ist eine Show über mein Leben als Geschäftsfrau und über die Suche nach dem richtigen Mädchen, das neben mir stehen und meine Designs als Model repräsentieren kann. Ich bin so froh, dass ich mir mit RTL einen meiner größten Träume erfüllen kann."

jum