HOME

EM-Style von Jögi Löw: Das ist der unglaubliche Preis des Schwitz-Shirts

Wird Jogi Löw sein Schwitz-Shirt auch am Donnerstag gegen Polen tragen? Von welchem Designer stammt es? Was kostet es, und wo ist es zu kaufen? Und wer sucht Löws Sachen aus? Sechs Fragen zum Style des Bundestrainers.

Jogi Löw

Obwohl er Werbeträger für eine große Kosmetikfirma ist, hatte Jogi Löw am Sonntagabend beim EM-Spiel Deutschland gegen Ukraine ein Problem mit Achselnässe.

Jogi Löw schwitzt - und Millionen von Fernsehzuschauern sehen es: Der Bundestrainer freute sich am Sonntagabend beim EM-Spiel Deutschland gegen Ukraine mit Shkodran Mustafi über das 1:0. Er riss die Arme hoch. Zum Vorschein kamen beim sonst so gepflegten und gestylten Löw unschöne Schweißflecken. 

Warum trug Löw ein Shirt?

Eigentlich sollte der Bundestrainer in Lille etwas schicker auf der Bank sitzen. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung war geplant, dass Löw ein Jackett trägt. Doch da es in Lille am Sonntagabend schwül-warm war, entschied sich der Bundestrainer dagegen, kam nur im Shirt auf den Platz.

Von welchem Designer stammt das Shirt?

Das graue Shirt stammt von Hugo Boss. Die schwäbischen Designer sind Ausstatter des DFB-Teams, stellen auch die Anzüge der Spieler, die sie bei den Reisen zu den Spielorten tragen.

Was kostet das Shirt?

Das graue Schwitz-Shirt hat einen stolzen Preis: 84,95 Euro kostet es im Laden. Boss begründet den relativ hohen Preis mit der Qualität des Shirts. Es sei aus "reiner merzerisierter Baumwolle gefertigt und erweist sich durch sein schlichtes Designs als vielseitig kombinierbar", heißt es dazu.

Wo kann ich das Shirt kaufen?

Theoretisch in allen Kaufhäusern und Läden, die Hugo Boss führen und in den Hugo-Boss-Stores. Allerdings ist Jogis Schwitz-Shirt derzeit vergriffen und nur noch in Weiß zu haben.

Wer sucht Jogi Löws Sachen aus?

Der Bundestrainer bekommt die Sachen von Hugo Boss gestellt. Direkten Einfluss auf die Kleiderwahl hat er nicht, kann aber aus verschiedenen Kombinationen wählen.

Wird er auch am Donnerstag im Schwitz-Shirt auf der Bank sitzen?

Unwahrscheinlich. Vermutlich wird der Trainer wieder zu seinem alten Stil greifen: "Es kann sehr gut sein, dass ich auch wieder im weißen Hemd auf der Trainerbank bin", sagte Löw zu "Bild". 

Fußball Life Hacks: So entfernen Sie Schweiß aus gewaschenen Trikots
mai