VG-Wort Pixel

Waffenrecht in den USA "Ist sie entsichert?" – Pinks siebenjährige Tochter feuert Gewehr ab

Dieses Video sorgt für Aufregung im Netz: Pinks siebenjährige Tochter Willow Sage feuert ein scharfes Kleinkalibergewehr ab. „Kann ich loslegen?“„Wann immer du bereit bist.“ „Ist die Sicherung noch eingeschaltet?“„Sie ist ausgeschaltet." Gepostet hat das Video Pinks Ehemann Carey Hart (43). Dazu schreibt der Motocross-Fahrer auf Instagram: „Ich erziehe meine Kinder mit Informationen über Waffen, wie man damit umgeht, sie abfeuert und aufbewahrt.“ Er erwähnt auch, dass Willow mit drei Jahren das erste Mal  eine Waffe abgefeuert habe.  Das Video wurde bereits über 400.000 Mal aufgerufen. Viele User fragen sich: Ist das Kind nicht zu jung, um eine Waffe abzufeuern? Von Waffenfreunden erhält Hart jedoch viel Zuspruch.  Pink selbst hat sich zu der Diskussion bisher nicht geäußert. Ihre Instagram-Posts zu Amokläufen an Schulen in den USA lassen aber darauf schließen, dass sie kein freund der Waffenlobby ist. 
Die Sängerin und Carey Hart sind seit über zehn Jahren verheiratet. Neben Tochter Willow haben sie noch einen dreijährigen Sohn.
Mehr
Schon mit drei Jahren soll Pinks Tochter Williz zum ersten Mal eine Waffe in der Hand gehabt haben. Nun hat ihr Vater auf Instagram ein Video gepostet, dass die Siebenjährige beim Schießen mit einem Kleinkalibergewehr zeigt. Im Netz ist daraufhin eine Debatte um Kindererziehung und Schusswaffen entbrannt.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker