Paris

Artikel zu: Paris

Proteste in Lyon

Proteste gegen Sparpläne: Hunderttausende in Frankreich auf der Straße

Aus Wut über die Sparpläne der Regierung sind am Donnerstag in Frankreich nach Polizeiangaben mehr als 270.000 Menschen auf die Straße gegangen. Bis zum frühen Nachmittag kam es am Rand der Demonstrationen zu kleineren Ausschreitungen. In Lyon wurden bei Zusammenstößen zwischen vermummten Demonstranten und Sicherheitskräften ein Journalist und zwei Polizisten verletzt. Die Polizei setzte Tränengas ein. 
Kit Harington kehrt mit einer Miniserie für BBC und MGM+ zurück.

Kit Harington BBC plant neue Miniserie

Der "Game of Thrones"-Star Kit Harington wird demnächst die Hauptrolle in der Miniserie "Eine Geschichte aus zwei Städten" übernehmen.
Picasso-Gemälde

Traurige Dora Maar: Picasso-Gemälde aus Privatbesitz erstmals vorgestellt

Ein bislang der Öffentlichkeit nicht bekanntes Werk von Pablo Picasso ist am Donnerstag in Paris vorgestellt worden. Das Auktionshaus Hôtel Drouot enthüllte das Bild des spanischen Malers mit dem Titel "Büste einer Frau mit Blumenhut", das am 24. Oktober versteigert werden soll. Es handelt sich um eine Porträt von Dora Maar, einer französischen Malerin und Fotografin, die mehrere Jahre lang Picassos Geliebte und Muse war.
Dicke Luft in Frankreich

Dicke Luft in Frankreich

In Paris blockieren Schüler ihre Schule am nationalen Protesttag gegen die Sparpläne der franzöischen Regierung.
Schon am Morgen gab es bei dem Protesttag einige Festnahmen. Foto: Geoffroy Van Der Hasselt/AFP/dpa

Frankreich Protest in Frankreich läuft an

Aus Ärger über Sparpläne wollen in Frankreich Hunderttausende streiken. Schon am Morgen gibt es erste Proteste - und Festnahmen.