Luis Díaz ist nach seiner Roten Karte in Paris für drei Königsklassen-Partien gesperrt worden. Sein Verein will Einspruch gegen das UEFA-Urteil einlegen - mit einem klaren Ziel.
In Frankreich wird der Prozess gegen einen ehemaligen kongolesischen Rebellenchef wegen Beihilfe zu Verbrechen während bewaffneter Konflikte in seiner Heimat trotz der Anfechtung der Zuständigkeit des Gerichtes fortgesetzt. Das Gericht sei "kompetent, Roger Lumbala strafrechtlich zu verfolgen und zu verurteilen", sagte der Vorsitzende Richter am Freitag mit Blick auf die universelle Gerichtsbarkeit.
Die Beach-Volleyballer Nils Ehlers und Clemens Wickler setzen sich gegen die Titelverteidiger durch und stehen im Halbfinale. Dort wartet nun die Revanche gegen die Goldmedaillengewinner aus Paris.