HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000105776 Gast

Darf ich jeden tag 800 zigaretten aus polen einführen?

Antworten (7)
ing793
Nein.
Die Zollfreigrenze ist eine "für den persönlichen Bedarf".

Ich hab' ja schon von Leuten gelesen, die 80 Zigaretten am Tag rauchen. Dazu der Verbrauch des Partners, dessen Bedürfnis würde wohl auch noch unter "PB" fallen.

Aber 800 jeden Tag? Das ist definitiv kein PB mehr und damit nicht erlaubt.

Ob das auffällt, ist eine ganz andere Frage, aber das wolltest Du ja nicht wissen.
elfigy
Das kannst du googeln.
Einfuhrbestimmungen Polen suchen.
Aber wer soll das gepanschte Zeug rauchen wollen? Die schmecken schon so komisch.
Skorti
Die gepanschten Zigaretten darf er eh nicht einführen.
Die Grenze gilt ja nur für ordentlich in Polen versteuerte Zigaretten, mit polnischer Steuerbanderole.
Die gehen auch geschmacklich.

Bei den gepanschten vom grenznahen Schnäppchenmarkt ist die Freigrenze 0 Stück.
primusinterpares
Ich bezweifle sowieso, dass er sich so viele Zigaretten einführen kann.
hphersel
Laut Zollhomepage gibt es aber keine ZEITLICHE Begrenzung. Also darf theoretisch der Fragesteller tatsächlich jeden Tag seine persönliche Freigrenze ausschöpfen. Allerdings steht in einem solchen Fall zu vermuten, dass der Zoll - sofern es bemerkt wird - den persönlichen Gebrauch genauer hinterfragt.
primusinterpares
Aus den Zollvorschriften für Grenzgänger

Hinweis
Die Abgabenbefreiung kann nur einmal am Tag in Anspruch genommen werden.
Kneipenranger
4 Stangen Pro Person, also wenn Du und deine Freundin gemeinsam Zigaretten kauft kannst 8 Stangen mit nehmen. Du kannst jeden Tag rüber fahren da gibt es keine Begrenzung wie oft man Rüber darf. was Du da kaufst ist Dir überlassen. Nur handeln in Deutschland mit den Polnischen Zigaretten ist verboten. Deutsche und Russische Zigaretten aus Polen sind verboten da bekommst gleich eine Anzeige.