HOME

Jahresrückblick 2014: Das sind die 10 spektakulärsten Zeitraffer

Ob Berlin, London oder Sydney: Zahlreiche Zeitraffer-Videos lieferten uns beeindruckende Aufnahmen. Wir zeigen Ihnen eine Auswahl der schönsten Clips.

1. Eine Reise durch das historische Europa

Der Fotograf Andrew Walker besuchte in Deutschland, Österreich und Tschechien historische Plätze und zeigt diese im . Eine prächtige Dokumentation der Vergänglichkeit.

.

2. In zwei Minuten durch Melbourne

Eben erst ist Melbourne wieder zur Stadt mit der höchsten Lebensqualität weltweit gekürt worden. Ein junger Filmemacher hat seine persönliche Liebeserklärung an die Stadt gedreht - im Zeitraffer.

.

3. Sydney sieht aus wie eine Spielzeugstadt

Sydney im Miniformat: Der italienische Fotograf Filippo Rivetti hat ein beeindruckendes Zeitraffer-Video der Millionenstadt gedreht - und sie in eine Miniaturwelt verwandelt. Spezialeffekt sei Dank.

.

4. , Du bist so wunderbar

Einen besonderen Film hat ein italienischer Fotograf kreiert: Sein Video zeigt Berliner Plätze, wo 1989 Geschichte geschrieben wurde. Eine Liebeserklärung an die deutsche Hauptstadt in vier Minuten.

.

5. in 90 Sekunden

Was fotografieren Touristen in London? Ein Filmemacher hat auf Instagram gepostete Motive gesichtet und 1000 Bilder zu einem rasanten Film zusammengestellt. So haben Sie London noch nie gesehen.

.

6. Bei diesen Aufnahmen verschmelzen Tag und Nacht

Zeitrafferaufnahmen sehen oft großartig aus. Doch mit der Technik des Layer-Lapse hebt der Fotograf Julian Tryba das Konzept auf ein neues Level. Elemente aller Tageszeiten treffen aufeinander.

.

7. Kalifornien zeigt sich von seiner natürlichen Seite

Joggende Fitnessfanatiker und braungebrannte Schönheiten - Kalifornien ist viel mehr als Sehen und Gesehen werden. Das beweist Fotograf Hal Bergman in einem überwältigenden Zeitraffer.

.

8. Die magische Reise durch den Sternenhimmel

In knapp 30 Sekunden über den Sternenhimmel reisen: Fotograf Mack Li macht es mit seinem eindrucksvollen Zeitraffer möglich. Mittendrin in seinem Werk: die Milchstraße.

.

9. Eine spektakuläre Reise durch die Allgäuer Alpen

Vor seinem Abitur kaufte sich Jonathan Besler eine professionelle Kamera. Seitdem fotografiert der Allgäuer die Berge seiner Heimat. "Dreamscapes" zeigt die sehenswerten Bilder des 21-Jährigen.

.

10. Das zauberhafte Lichtspiel von Neuseelands Süden

Nathan Kaso reiste drei Wochen über Neuseelands Südinsel. Das eindrucksvolle Naturschauspiel der wilden Landschaften hat der australische Filmemacher in einem sehenswerten Kurzfilm festgehalten.

.