HOME

Zappelige Häutung

Tarantel im Zeitraffer: Dieses Video ist nichts für schwache Nerven

Wenn aus einer großen Spinne eine riesige wird - Taranteln müssen sich jedes Jahr häuten. Nur so können sie wachsen. Ein beeindruckender Prozess mit vielen zappeligen Beinen. 

Eine von zwölf Airbus A380 in der Flotte von British Airways. Das Flaggschiff fliegt unter anderem täglich von London nach san Francisco.

Airbus A380 im Zeitraffer

Von London nach San Francisco in nur vier Minuten

Beeindruckender Zeitraffer

Vom Bierbauch zum Sixpack in drei Monaten - Youtuber verrät sein Geheimnis

Auf einem Bahnhof werden die Bremsen der Waggons der Transsibirischen Eisenbahn überprüft

Mitfahrt im "Zarengold"

Transsib im Zeitraffer: 8000 Kilometer in vier Minuten

Holz lebt weiter

Haben Sie schon mal das Leben eines Baumstammes im Zeitraffer gesehen?

Queen Mary 2 trifft auf Elphilharmonie

Zu Besuch bei der Elphi

Zeitraffer zeigt ungewöhnliche Hafenrundfahrt der "Queen Mary 2"

Von Florian Saul

Im Tiefflug über Hamburg

Der erste Passagierflug des neuen Lufthansa-A350 im Zeitraffer

Von Jannis Frech
Encants Vell

Zeitraffer-Video

In 165 Sekunden durch Barcelona

Flüssige Erde im Zeitraffer

Vulkanismus auf Hawaii

Wo die Erde glüht und fließt

Costa Rica timelapse

Costa Rica im Zeitraffer

In zwei Minuten durch ein Traumland reisen

Kirgisistan

"Lost in Kyrgyzstan"

Per Zeitraffer ans Ende der Welt

Colors of New York

Manhattan Zeitraffer

So bunt haben Sie New York noch nie gesehen

Galicien

Zeitraffer-Video

Galicien – Spaniens unbekannter Nordwesten

Von Till Bartels
Mit der Bombardier C-Series von Swiss über den Alpen
Blog

Zeitraffer von Swiss-Erstflug

Mit dem Regionaljet der Zukunft über die Alpen

Von Till Bartels
"Aida Prima" und Elbphilharmonie im Hamburger Hafen

Zeitraffer "Aida Prima"

Von Kiellegung bis Jungfernfahrt in 8 Minuten

Von Till Bartels
Tokyo Aglow

Zwei Clips aus Fernost

Atemraubende Zeitraffer-Trips durch Tokio

Von Till Bartels
Fotograf Ian Skriczka kreiert mit einem Hyperlapse-Zeitraffer eine bildgewaltige Hommage an die spanische Metropole Barcelona.

Imposanter Zeitraffer

Bildgewaltig durch Barcelona - in nur 300 Sekunden

Zeitraffer-Video

Kreuzfahrtschiff erreicht Taufhafen

"Aida Prima" läuft erstmals Hamburg an

Von Till Bartels
Eingang zur Underground: Day & Night

London Day & Night

Wenn in London Tag und Nacht gleichzeitig herrschen

Von Till Bartels
Szene aus "In Japan - 2015"

Japan im Zeitraffer

In vier Minuten durch den Fernen Osten

Von Till Bartels
Skyline von New York City mit Manhattan Bridge und Empire State Building

Zeitraffer New York

Liebeserklärung an Manhattan

Verträumte Küstenlandschaft in Norwegen

Reise per Zeitraffer

In 200 Sekunden durch Norwegen

Aufbau im Zeitraffer

Ein neues STERN TV-Studio entsteht

stern TV Logo

Abriss des Fernsehstudios

Eine Ära geht zu Ende

stern TV Logo
Würde diese Theorie Funktionieren ( Die Entstehung eines Universums aus einem schwarzen Loch )?
(Der Anfang der Theorie von mir ist unter dem Text der der nachvollzieungs hilfe mit einem 🙃 gekennzeichnet). Ich bin ein recht analysierendender und über mehrere Richtungen hinterfragender Menschen. Eine Theorie die mir in den sin Kamm aber die ich aus eigenemen Ermessensen erst zu grob und simple Fand aber Recht gut mit gängigenen Theorienen Einhergeht wie die (finde ich zu Erprobt stopende) Urknall Theorie, deren Ausbau wo sie durch ein höher dimensiodimensionales Schwarzes Loch aus ging und auch etwas von der multiversums Theorie. 🙃 Meine (mir imer noch zu vorkommende) Theorie geht davon das Der Urknall eine Explosion im und nicht des raumes ist, das ein extrem massereiches Schwarzes Loch das aufgrund des von mangelndem Nachschub Explodierte und durch diese kinetische Energie wie in der Urknall Theorie den Inhalt freisete. aber die Expansion des universums nicht die Ausbreitung des Raumes ist sondern viel ehr eine Zerstreuung Des Inhaltes in einem Raum stattfindet, vergleichbarear mit anderen Explosionen die Inhalt freizusetzenen. PS. ist zwar recht grob für meine persönlichpersönlichen Verhältnisse- (mache meist komplexere, effizientere und schlusvolgerungs fähigere Theorien und ist mir selber etwas schwammig ist eine meinens erachtens funktionell ergänzung zum Thema Uhrknall ) -und und verändertrt im grunde nur etwas den Blickwinkel gängiger Theorien aber in einen effektivenen und nachvollziehbaren weg. Diese Theorie ist Vorwiegend mit sipelerer hrangehensweise aufgebaut als meine anderen und dementsprechend mir etwas Unwohl sie zu veröffentlichen aber im Grunde eine meiner Meinung legitime logische Ergänzung. Was meint ihr?
Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?