VG-Wort Pixel

Zeitraffer von Swiss-Erstflug Mit dem Regionaljet der Zukunft über die Alpen

Ein Meilenstein in der Flugzeugentwicklung: die CS100, der Kurz- und Mittelstreckenjet des kanadischen Herstellers Bombardier. Als 2009 das Flugzeug noch in der Planung war, hatte Swiss International Air Lines 30 Exemplare der neuen C-Series bestellt. Jetzt wurde das allererste Flugzeug an die Schweizer ausgeliefert und nach Zürich überführt. Beim ersten Flug mit Passagieren ging es über die schneebedeckten Gipfel des Berner Oberlandes.
Mehr
Weltpremiere über den Schweizer Alpen: Als erste Fluggesellschaft der Welt hat Swiss die Bombardier CS100 in Dienst gestellt, ein komplett neu entwickeltes Flugzeug für 125 Passagiere. Wir zeigen den ersten Flug mit Passagieren im Zeitraffer.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker