An Bord des Kreuzfahrtschiffes "Harmony of the Seas" ist ein zwölfjähriger Junge verstorben. Das berichten mehrere Medien. Das Kind soll beim Spielen von einem Balkon gestürzt sein.
Zeugen zufolge soll der Junge vom Balkon der Kabine seiner Familie auf Deck 14 gefallen und auf Deck 8 gelandet sein, schreibt die britische Boulevardzeitung "Sun". Zuvor soll der 12-Jährige mit Freunden gespielt haben, die er während der Kreuzfahrt kennengelernt hatte. Die Besatzung des Luxusliners soll versucht haben, den Jungen wiederzubeleben. Er sei aber vor dem nächsten Anlegen des Schiffes verstorben.
Auf Anfrage von "Spiegel" und "Sun" bestätigte das Kreuzfahrtunternehmen "Royal Caribbean" einen Todesfall auf der "Harmony of the Seas". "Wir sind zutiefst betrübt, den Tod eines unserer Gäste zu vermelden." Weitere Informationen wolle man aus Rücksicht auf die Angehörigen nicht geben.
Weitere Todesfälle an Bord des Kreuzfahrtschiffes
Es ist nicht der erste Todesfall auf dem Schiff. 2019 verunglückte ein 16-Jähriger offenbar bei dem Versuch, über einen Balkon in sein Zimmer zu klettern. Der Jugendliche fiel auf eine Anlegestelle im Hafen und starb. Er hatte wohl seine Zimmerkarte vergessen. Drei Jahre zuvor starb ebenfalls eine Person an Bord der "Harmony of the Seas", als bei einer Sicherheitsübung ein Rettungsboot abstürzte. Vier weitere Personen wurden verletzt.
Die "Harmony of the Seas" ist mit einer Länge von mehr als 360 Metern eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Sie verfügt über fast 2800 Kabinen und bietet Platz für 8000 Personen. Auf dem Schiff befinden sich 20 Restaurants, 23 Swimmingpools und ein Park mit mehr als 10.000 Pflanzen und 50 Bäumen.


Sehen Sie im Video: Ein 18 Monate altes Mädchen ist auf einem Kreuzfahrtschiff in Puerto Rico aus dem elften Stock gestürzt und gestorben. Die Ermittlungen rund um den Unfall laufen noch.