Louvre

Artikel zu: Louvre

Wie vom Winde verweht: Diane Kruger beim Grand Dîner du Louvre.

Diane Kruger Couture-Kunstwerk erobert Paris

Diane Kruger erschien bei der Paris Fashion Week in einem spektakulären Look. Im Louvre trug sie ein goldenes Kleid von Iris van Herpen.
Christophe Leribault

Neuanfang nach Skandalen: Leiter von Schloss Versailles zum neuen Louvre-Chef ernannt

Wegen Missständen und Skandalen wie dem spektakulären Kronjuwelen-Diebstahl hat der Pariser Louvre nun einen neuen Chef. Der 62 Jahre alte Kunsthistoriker Christophe Leribault, bisher Leiter von Schloss Versailles, wurde am Mittwoch vom französischen Ministerrat zum Direktor des berühmten Pariser Museums ernannt. Seine stark unter Druck stehende und vielfach kritisierte Vorgängerin Laurence des Cars hatte zuvor bei Staatschef Emmanuel Macron ihren Rücktritt eingereicht.
Immer gut besucht: Touristen schlängeln sich an der Glaspyramide im Louvre von Paris

Raub und Missstände Louvre-Direktorin tritt zurück

Der Louvre mag das meistbesuchte Museum der Welt sein – zurzeit dürfte es aber auch die Sehenswürdigkeit mit den meisten Negativschlagzeilen sein. Das hat Konsequenzen.
Der Louvre in Paris

Vier Monate nach Juwelen-Raub im Louvre: Museums-Direktorin tritt zurück

Vier Monate nach dem spektakulären Raub im Pariser Louvre ist die Direktorin des weltberühmten Museums zurückgetreten. Laurence des Cars habe ihren Rücktritt eingereicht und Präsident Emmanuel Macron habe diesen akzeptiert, erklärte am Dienstag der Elysée-Palast in der französischen Hauptstadt. "Das größte Museum der Welt braucht nun Ruhe und neue, starke Impulse, um wichtige Sicherheits- und Modernisierungsprojekte durchzuführen", hieß es weiter.